Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
§ 4 Abs. 4 StBVV
21.12.2016, 09:34
Beitrag: #11
RE: § 4 Abs. 4 StBVV
@Jive
Ich finde deine Variante richtig gut......

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2017, 22:32
Beitrag: #12
§ 4 Abs. 4 StBVV
Klappt aber wieder nicht bei denen, die Abbuchung haben-die können notfalls sagen sie hätten die Rechnung nicht angeschaut, weil ja abgebucht wird?!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2017, 11:50
Beitrag: #13
RE: § 4 Abs. 4 StBVV
Ich hab es auch wie Jive gemacht. @Clematis: Dann könnten diejenigen ja auch behaupten, dass sie eine extra Unterrichtung in Textform nicht gelesen hätten...

Gruß Lemgun
_______________________________________________________________________________
"Der Steuerbescheid ist neben dem Strafbefehl das wirksamste Instrument, den Bürger zu erschrecken."
[Quelle: Dr. Peter Knief - Steuer-Sätze, 153 Steuer-Aphorismen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2017, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 23:24 von Jive.)
Beitrag: #14
RE: § 4 Abs. 4 StBVV
Wenn man damit anfängt hilft nur eine unterschriebene Belehrung zu den akten zu nehmen ......

laut gesetz ist es m.E. vollkommen egal, ob der empfänger das tatsächlich liest ...

ich muss nur in textform drauf hinweisen und damit sicherstellen, dass der empfänger es lesen könnte und wenn er es nicht liest ist das persöhnliches pech, aber nicht mehr meines.

Im Übrigen sind bei LAV meine Rechnungen zugleich meine pre Notification.

und wenn die nicht ankommt hab ich noch ein ganz anderes Problem ..theoretisch.... denn dann müsste ich mir noch unterschreiben lassen, dass der Mandant die pre Notification auch erhalten hat :-/

Ich glaub praktisch ist das den meisten Mandanten egal .

Ich habs jetzt seit 2 Monaten auf meinen Rechnungen stehen .. und bisher hat niemand danch gefragt was das soll ...

Einfach wäre das, wenn wir unsere Rechnungen per mail verschicken könnten, wegen der Lesebestätigung .. aber nein es muss ja immer noch eigenhändig unterschrieben sein das blöde ding :-(

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation