Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entgeldausfall
15.09.2016, 13:57
Beitrag: #1
Entgeldausfall
"Entgeltausfall" für die Begleitung Ihres Kindes im Krankenhaus...

wurde von der Krankenkasse gezahlt und unterliegt nicht dem PV.

War mir bisher neu, daß es solche Zahlungen gibt (kenne leider nicht die genaue gesetzl. Grundlage) und kein PV.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2016, 14:12
Beitrag: #2
RE: Entgeldausfall
Meine Frau hat letzten Monat von der BG Entgeltausfall erstattet bekommen als sie unser Kind von der Schule abgeholt hat und ins Krankenhaus musste, weil es gestürzt war. Hatte ich auch nicht so auf dem Schirm...

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2016, 22:12
Beitrag: #3
Entgeldausfall
(15.09.2016 13:57)Opa schrieb:  "Entgeltausfall" für die Begleitung Ihres Kindes im Krankenhaus...

War mir bisher neu, daß es solche Zahlungen gibt (kenne leider nicht die genaue gesetzl. Grundlage) und kein PV.
§ 11 Abs. 3 SGB V
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu showbee für diesen Beitrag:
Opa (16-09-2016)
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation