Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allmächtige BP
11.02.2016, 16:58
Beitrag: #10
RE: Allmächtige BP
(11.02.2016 16:37)showbee schrieb:  Warum muss man Gebrauchtwagen beim Händler, den Zaunbauer oder den Großeinkauf beim Juwelier Bar bezahlen?

Das erinnert mich an einen Selbstanzeiger, der hinterzogenes Geld ererbt hat, wie schwer es war dieses zu verschleudern. Nachdem Gold, Diamanten und Aktien alle andauernd im Wert stiegen, lies er es sich bar auszahlen und schmuggelte es nach Deutschland und hier konnte er nichts damit anfangen. Der Autohändler weigerte sich 45.000 Euro in Bar anzunehmen. Das Möbelhaus wollte auch keine 12.000 Euro in Bar. Selbst der Handwerker schaute ihn merkwürdig an, als er 780 Euro cash zahlen wollte und teilte ihm dann mit, dass die Sache dann aber ganz schwarz ohne Rechnung laufen müsste, weil ihm die Sache mit der Barkassenführung zu aufwendig ist. Nachdem er dann die ganzen Lebenshaltungskosten bar entrichtet hatte, rief nach zwei Monaten die Hausbank an und fragte ob alles okay sei, weil auf dem Konto nur noch Eingänge, aber keine Abhebungen mehr geschehen sind.

Zurück zum Urthema. Auf der Vollstreckung des Finanzamtes landen entweder arme Schweine oder Schwindler. Die Steuerfahndungen haben den Dönerbereich mal aufgemischt und für zeitweise anhaltende Angst und Ehrlichkeit gesorgt.

Ich hätte absolut kein Problem wenn der Prüfer gesagt hätte: Okay, Kassenbuch ist mangelhaft. Du hast einen Wareneinkauf von XY, nach den Ermittlungen der SteuFA erzielt man damit einen Maximalumsatz von Z und das klatschen wird Dir dann drauf. Nix. Der Prüfungsbericht hat circa 4 Zeilen. Aufzeichnungen unvollständig. Unsicherheitszuschlag. In einem Fall 20%, im anderen Fall 30% und dazu eine juris-Fundstelle, wo die Praxis von einem Gericht gut geheißen wurde. Die laufen bei mir unter arme Schweine.

Die Schwindler... die versuchen gar nicht erst zu zahlen oder zu klagen. Bevor die Bescheide in Vollstreckung gehen ist das Gewerbe abgemeldet und auf Ehegatte/Geschwister/Kind/Eltern/UG wieder angemeldet.

»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Allmächtige BP - Meandor - 11.02.2016, 12:39
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 13:19
RE: Allmächtige BP - taxpert - 11.02.2016, 14:13
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 14:30
RE: Allmächtige BP - showbee - 11.02.2016, 15:03
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 15:08
RE: Allmächtige BP - taxpert - 11.02.2016, 15:29
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 15:58
RE: Allmächtige BP - showbee - 11.02.2016, 16:37
RE: Allmächtige BP - Meandor - 11.02.2016 16:58
RE: Allmächtige BP - taxpert - 11.02.2016, 19:52
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 20:36
Allmächtige BP - showbee - 11.02.2016, 21:08
RE: Allmächtige BP - tosch - 12.02.2016, 13:30
RE: Allmächtige BP - taxpert - 12.02.2016, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation