Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AdV bei Einspruch gegen Ablehnung der AdV
29.09.2015, 13:17
Beitrag: #3
RE: AdV bei Einspruch gegen Ablehnung der AdV
(29.09.2015 08:59)Meandor schrieb:  Gegen die Ablehnung der AdV kann Einspruch eingelegt werden, oder unter den Voraussetzungen des § 69 FGO gleich geklagt werden. Ich wüsste nicht, warum der Einspruch nicht möglich wäre. Wobei ich mich frage, was es für einen Sinn macht, Einspruch gegen die AdV einzulegen, wenn man weiß, dass die gleiche Institution und womöglich noch die gleiche Person erneut darüber entscheiden wird.

Es geht nicht darum, dass kein Einspruch gegen die Ablehnung der AdV möglich ist, sondern das mit diesem Einspruch auch wieder AdV beantragt wurde! Also die AdV der Ablehnung der AdV!

Nach meiner Ansicht fällt die AdV unter AEAO zu §361 hier 2.3.2, dritter Spiegelstrich, da die Korrektur eines Verwaltungsaktes abgelehnt wird.

Frage ist dann nur, wie ist der Antrag auf AdV auszulegen? Ist hier nur darauf hinzuweisen, dass eine AdV nicht möglich ist? Oder muss ich Ihn ggf. sogar als neuen Antrag auf AdV behandeln (hier jedoch nicht (neu) begründet) und wiederum mit Rechtsbehelfsbelehrung ablehnen (und wieder einen Einspruch mit Antrag auf AdV bekommen, der wieder abgelehnt wird und ...und ...)?

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: AdV bei Einspruch gegen Ablehnung der AdV - taxpert - 29.09.2015 13:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation