Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonuszahlungen der Krankenkassen
11.10.2016, 22:52
Beitrag: #11
RE: Bonuszahlungen der Krankenkassen
(11.10.2016 14:56)Opa schrieb:  ...oder erfolgt eine Änderung von Amts wegen? Aber wann?

[defätistisch]... die Änderung erfolgt nach dem unbestimmten Zeitpunkt der Veröffentlichung des Urteils im Bundessteuerblatt... Könnte aber auch sein, das gar keine Änderung erfolgt, da die Verwaltung die Auffassung vertreten könnte, dass dem Bundesfinanzhof in einem zweiten Musterverfahren noch einmal Gelegenheit gegeben werden sollte, seine Meinung zu überdenken.[/defätistisch]

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 18:19
Beitrag: #12
RE: Bonuszahlungen der Krankenkassen
(11.10.2016 22:52)phönix schrieb:  
(11.10.2016 14:56)Opa schrieb:  ...oder erfolgt eine Änderung von Amts wegen? Aber wann?

[defätistisch]... die Änderung erfolgt nach dem unbestimmten Zeitpunkt der Veröffentlichung des Urteils im Bundessteuerblatt... Könnte aber auch sein, das gar keine Änderung erfolgt, da die Verwaltung die Auffassung vertreten könnte, dass dem Bundesfinanzhof in einem zweiten Musterverfahren noch einmal Gelegenheit gegeben werden sollte, seine Meinung zu überdenken.[/defätistisch]
Letzte Meldung vom HSL ESt in der SL-Runde dazu:

Das Urteil ist veröffentlicht, aber (noch) nicht in die Liste der anzuwendenden Urteile aufgenommen. Folge: Erstmal weiterhin Kürzung und Voräufigkeit.

Es ist auf unserer Seite nichts bekannt, ob BMF/FMK an einen Nichtanwendungserlass denken oder nicht.

Selbst wenn kein NAE kommt, wird es sicherlich etwas dauern, denn dann muss die IuK erstmal ermitteln, ob man eine automatische Änderung einrichten kann oder es "nur" Listen für die Bezirke gibt, die dann manuell (neben der normalen Tätigkeit) ausgewertet werden muss oder die Bearbeiter sogar ganz auf sich gestellt sind!

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2016, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 09:05 von Opa.)
Beitrag: #13
RE: Bonuszahlungen der Krankenkassen
Naja, im BStBl. steht es noch nicht. Es gibt nur eine Pressemitteilung des BFH.

Ich werde mal meine Einspruchsmaschine anwerfen. Cool

Wozu gibt es Urteile, wenn sie keiner anwendet. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2016, 20:12
Beitrag: #14
RE: Bonuszahlungen der Krankenkassen
naja.. nicht nur dass.. selbst wenn du es jetzt richtig erklärst .. die krankenkassen übermitteln ja weiterhin die erstattugnen .. und das FA setzt wegen der Übermittlung ohne prüfung von den SA ab ...

d.h. im einspruch landeste in absehbarer Zeit wohl immer :-(

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation