Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Arbeitsstätten-Verordnung
30.01.2015, 11:31
Beitrag: #11
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Nee, ich bin hart im Nehmen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 11:49
Beitrag: #12
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Arbeitsschutz in Gerichten. Eine Aufgabe, die Du Dir fürstlich bezahlen lassen solltest. Immerhin könnte jemandem eine dicke Akte auf den Fuß fallen. Und vergiss bitte nicht, Dir die Wartungsverträge für die 30-Euro-Kaffeekocher zeigen zu lassen. Die könnten sonst umfallen und wegen der Wasserallergie des Geschäftstellenmitarbeiters für eine Berufskrankheit sorgen. ;=)

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 11:58
Beitrag: #13
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Für Akten > 500 Blatt gibt es Wägelchen mit TÜV Prüfung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 12:35
Beitrag: #14
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Und zum Ursprung: Nie die 500 Lux im Knast vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 12:36
Beitrag: #15
neue Arbeitsstätten-Verordnung
Ist nicht dein Ernst

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 13:10
Beitrag: #16
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Eben sinnloses Wissen bei Wikipedia aufgenommen:

Die Lichtstärke einer Kerze beträgt 1 Candela (cd). Im Abstand von 2 m beträgt die Beleuchtungsstärke („Helligkeit“):
1 cd/((2m)²) = 0,25 lm/m² = 0,25 lx

Das heißt, man muss in Büroräumen mit ca. 4m Durchmesser (die Ecken betrachten wir mal nicht) eigentlich nur 2.000 Kerzen in die Mitte des Raumes stellen, um 500 lx zu erzielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 13:14 von Stadtkatze.)
Beitrag: #17
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Also, 500 lx nur bei hohen Sehaufgaben. Im Übrigen gehen auch weniger. Im Kopierraum reichen z. B. 200 lx. Hierzu gibt es auch ein "Werk". Die ASR A3.4!

Das Allererste, was ich mir zeigen lasse sind natürlich nicht irgendwelche Wartungsverträge, sondern die Gefährdungsbeurteilungen. Ja liebe Chefs, schaut doch mal, ob die nicht angepasst werden müssen Wink

Die fürstliche Bezahlung meiner Tätigkeit ist nicht anders als zuvor. Ich bleibe Beamtin, muss nur einen Laufbahnwechsel absolvieren. Der hat keinen Einfluss auf meine derzeitige Besoldungsgruppe.

Ja, und die Verrücktheit setzt sich fort. Die JVA betreuen nur die Verrückten. Es besteht im Allgemeinen eine gewisse "Angst", weil man in allen Bereichen der JVA ist und auch Kontakt zu den Häftlingen hat. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich Angst hätte. Die Tätigkeit dort ist jedenfalls wesentlich anspruchsvoller als Arbeitsschutz in Schulen.

@showbee... und der Brandschutz?

Man muss nur lange genug am Fluss sitzen, um die Leichen seiner Feinde vorbei schwimmen zu sehen. (chinesisches Sprichwort)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 13:27
Beitrag: #18
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Zitat:...und der Brandschutz?
Also bei 2000 Kerzen, sehe ich den Schutz des Brandes als gegeben an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 17:20
Beitrag: #19
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
(30.01.2015 13:10)showbee schrieb:  Das heißt, man muss in Büroräumen mit ca. 4m Durchmesser (die Ecken betrachten wir mal nicht) eigentlich nur 2.000 Kerzen in die Mitte des Raumes stellen, um 500 lx zu erzielen.
aber ob die dann emissionsfrei sind? Außerdem steigt dann wohl die Temperatur über das erträgliche und zulässige Maß, so dass klimatisiert werden muss - es sei denn, man beschäftigt ausschließlich weibliche AN, meinen sind 25 ° gerade mal ausreichend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2015, 13:36
Beitrag: #20
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Zitat:"Das Ding ist tot"
...aber noch nicht beerdigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation