Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschrift Bilanz
07.11.2014, 12:46
Beitrag: #1
Unterschrift Bilanz
Ein GmbH-Ges-GF liegt nach seinem Schlaganfall Ende letzten Jahres im Pflegeheim. Das wird auch noch mindestens ein halbes Jahr andauern.
Immerhin haben wir es geschafft, seinen Sohn zum Prokuristen bestellen und eintragen zu lassen.

Aber: wer unterzeichnet den Jahresabschluss 2013? Der Prokurist darf ja nicht. Die EF hat zwar eine Vollmacht für die Erledigung privater Vermögensangelegenheiten, aber für den JA dürfte das auch nicht reichen.

Schreib ich bei der Einreichung an den Bundesanzeiger einfach den Namen des Ges-GF drunter? So richtig wohl ist mir nicht dabei.

Hat jemand ´ne schlaue Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 13:03
Beitrag: #2
RE: Unterschrift Bilanz
http://www.lenze-rae.de/fileadmin/user_u...r_GmbH.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 15:48
Beitrag: #3
RE: Unterschrift Bilanz
Danke.
Der Bundesanzeiger meint so ungefähr "fällt doch keinem auf". Rolleyes
Montag frag ich mal beim BA für Justiz nach.
Es gibt anscheinend auch die Möglichkeit den JA vorläufig einzureichen und später, wenn alle Voraussetzungen vorliegen, ihn endgültig zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation