Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13b
18.09.2014, 20:40
Beitrag: #11
13b
Vielleicht sollten wir endlich Reverse Charge bei B2B zur Regel machen; in ganz Europa.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 21:10
Beitrag: #12
RE: 13b
Wir hatten schon einmal vor einem oder zwei Jahren die gleiche Diskussion und den gleichen Denkansatz. Leider hat sich da wohl nichts bewegt, Deutschland darf nicht von der grundsätzlichen Lösung der Steuerschuldnerschaft des Leistenden abweichen, da dies EU-Recht ist. Deutschland hat nur das Recht, bestimmte besonders problematische Branchen von der allgemeinen Lösung auszunehmen und mit der umgekehrten Steuerschuldnerschaft zu regeln...

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 16:14
Beitrag: #13
RE: 13b
Hier der BMF dazu:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Co...onFile&v=2

Beeindruckend die Auflistung in 13b.7a über 2 Seiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 16:37
Beitrag: #14
RE: 13b
na ein Glück, dass die ganzen Fachbegriffe ganz einfach zu inhalieren sind - und dann haben wir sie alle abrufbar im Kleinhirn, oder wars doch das Großhirn -Hilfe, ich finde die Stelle nicht, in der alles abgelegt war!

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation