Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zinsen - irgendwie ungerecht
12.09.2014, 15:15
Beitrag: #1
Zinsen - irgendwie ungerecht
Bekomme gerade geänderte Bescheide 09 und 10 aufgrund Beteiligungseinkünften. Daraus folgt:
2009 75,- Nachzahlung
2010 50,- Erstattung

Nun muss er aber nicht, nach Aufrechnung der beiden Bescheide, 25,- zahlen, sondern 35,-, da sich für 2009 gerade noch 10,- Zinsen ergeben haben, für 2010 aber nicht, da unter 10,-.

Ich finde es eigentlich ungerecht, aber das ist wohl so gewollt. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2014, 12:58
Beitrag: #2
RE: Zinsen - irgendwie ungerecht
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen!!

Aber jetzt mal ehrlich! Was wäre im umgekehrten Fall? Hättest Du es auch ungerecht empfunden, wenn die Erstattungszinsen mehr als 10 € betragen und die Nachzahlungszinsen nicht festgesetzt werden weil weniger als 10 €?

Schönes Wochenende!

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation