Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35 a Aufteilung HK/Montage
06.06.2014, 21:42
Beitrag: #21
RE: 35 a Aufteilung HK/Montage
... und genau auf Grund dieses Urteils wurde das BMF-Schreiben vom 10.1.2014 verfasst! Und um eben weiteren Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wurde eine SEHR "kundenfreundliche" Auslegung gewählt!

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2016, 13:28
Beitrag: #22
35 a Aufteilung HK/Montage
So, schöner Fall aus dem Bekanntenkreis. Neubau EFH; Bauherren ziehen am 31.8. ein. Es gibt aber Streit mit Baufirma, deshalb erfolgt Teilabnahme ohne Außenputz. Der kommt erst 2 Monate später an die Wand. § 35a Abs 3? Nach dem o.g. wohl ja, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2016, 01:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 01:41 von Jive.)
Beitrag: #23
RE: 35 a Aufteilung HK/Montage
und was den Lohn für die herstellung des plissees angeht ...

hier ein seht schönes urteil aus münchen .. die herstellung einer Haustür IN der Schreinerei ist 35 a :-)

Urteil vom 23.2.2015, 7 K 1242/13

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2016, 11:29
Beitrag: #24
RE: 35 a Aufteilung HK/Montage
Und im Gegenzug FG Rheinland Pfalz
6. Juli 2016, Az. 1 K 1252/16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 16:27
Beitrag: #25
RE: 35 a Aufteilung HK/Montage
Schade ich habe mich schon auf den gesichtsausdruck des Verkäufers gefreut, wenn ich von ihm wissen will, wieviel arbeitslohn denn in der Herstellung der neuen Kaffeemaschine drinsteckt, und das bitte auch auf der Rechnung vermerkt haben will :-)

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2016, 12:37
Beitrag: #26
RE: 35 a Aufteilung HK/Montage
Naja, das ist ja eine Neubaumaßnahme.
Da musst du schon nachweisen, daß es vorher bereits eine Kaffeemaschine gab und die Neue moderner ist.
Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation