Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StB Kosten / Wk
20.03.2014, 21:15
Beitrag: #11
RE: StB Kosten / Wk
Kein Widerspruch.
Habe ja nicht gesagt, daß ich das mache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2014, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 22:10 von Lemgun.)
Beitrag: #12
RE: StB Kosten / Wk
Sorry, so wollte ich das auch nicht verstanden wissen, dass du das machst. Sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein. Smile

Gruß Lemgun
_______________________________________________________________________________
"Der Steuerbescheid ist neben dem Strafbefehl das wirksamste Instrument, den Bürger zu erschrecken."
[Quelle: Dr. Peter Knief - Steuer-Sätze, 153 Steuer-Aphorismen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2014, 22:35
Beitrag: #13
StB Kosten / Wk
Solch eine Vorgehensweise halte ich für sehr bedenklich. Manche Berater schrecken wirklich vor nichts zurück.

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 00:22
Beitrag: #14
RE: StB Kosten / Wk
(26.03.2014 22:35)Taxman schrieb:  Solch eine Vorgehensweise halte ich für sehr bedenklich. Manche Berater schrecken wirklich vor nichts zurück.
Und wofür gibt´s dann den Gebührenrahmen bis 12/20 ? Rolleyes
Ist doch nur die Frage, ob ich begründen kann, warum die Anlage N sooo schwierig ist.
Dann müsstest Du genauso beanstanden, dass der größte Teil der EÜR mit dem höchsten Gebührensatz abgerechnet wird. Stört aber niemand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2014, 09:09
Beitrag: #15
StB Kosten / Wk
Wie immer kommt es auf die gesamtumstände an. Wenn der Berater nur Anlage N und sonst nichts abrechnet, kann ich da schon was verwerfliches finden. Wenn er alle Positionen abrechnet und dann bei der Anlage N 12/20, wird das schon seinen Grund haben.

Ja ja. Die liebe EÜR...

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 18:55
Beitrag: #16
RE: StB Kosten / Wk
(27.03.2014 00:22)tosch schrieb:  
(26.03.2014 22:35)Taxman schrieb:  Solch eine Vorgehensweise halte ich für sehr bedenklich. Manche Berater schrecken wirklich vor nichts zurück.
Und wofür gibt´s dann den Gebührenrahmen bis 12/20 ? Rolleyes
Ist doch nur die Frage, ob ich begründen kann, warum die Anlage N sooo schwierig ist.
Dann müsstest Du genauso beanstanden, dass der größte Teil der EÜR mit dem höchsten Gebührensatz abgerechnet wird. Stört aber niemand.

Wird das wirklich so gemacht, dass die EÜR mit 20/10 abgerechnet wird?? Die meisten die ich so kenne, rechnen mit 12,5/10 ab....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 18:29
Beitrag: #17
RE: StB Kosten / Wk
Selbstverständlich wird eine Steuerberaterrechnung auch bei uns im Haus entsprechend dem vertretbaren optimiert....

Am ende will ich meine stunden bezahlt bekommen und nehm die dafür erforderlichen Sätze bei den sinnvollsten Gebührentatbeständen.

D.h Mantelbogen mit Mindest und dann mal schauen was sinnvoll ist....

Wenn ich hier allerdings so lese, scheine ich was falsch zu machen .. über die Mittelgebühr musste ich eigentlich noch nirgens hinaus

Entweder bin ich zu günstig . oder ich habe einfach zu viele einfache Mandanten mit hohen Gegenstandswerten :-P

allerdings rechne ich eigentlich auch alle Positionen ab ( von Minimal KAP´s mal angesehen ...)

lg, jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 21:07
Beitrag: #18
StB Kosten / Wk
Dem kann ich mich anschließen.

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation