Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bindegerät/ Bindemaschine
12.03.2014, 16:35
Beitrag: #21
Bindegerät/ Bindemaschine
Eben! Und das is echt stabil. Hab aber keine Ahnung wie das System heißt, müsst ich morgen nachschauen, im Moment bin ich grad auf Fortbildung

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 06:57
Beitrag: #22
RE: Bindegerät/ Bindemaschine
Mit mir hat eine Dame studiert, die zuvor beim Steuerberater studiert hat. An den ersten Tag waren sie entsetzt wie das Finanzamt mit den Bilanzen umgeht, die unter anderem sie beim Steuerberater gebunden hat. Umschläge werden einfach weggerissen, die Spiralbindungen herausgebogen. Traurig.


Was die eBilanz betrifft... hatte neulich ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter der Personengesellschaft. Er und seine Leute sind wohl bereit von einer Anforderung der Papierbilanz abzukommen, wenn bei der eBilanz nicht nur die Bilanz sondern auch die Konten, bzw. bestimmte Konten mitübermittelt werden.

»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 09:45
Beitrag: #23
Bindegerät/ Bindemaschine
Wieso traurig? Ich verstehs! Bläht nur unnötig die Akten auf und ist unpraktisch. Daher geht auch ein ungebundenes Exemplar ans Finanzamt.

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 10:14
Beitrag: #24
RE: Bindegerät/ Bindemaschine
Habe mich mal mit dem Tipp von Clematis beschäftigt und mir die Ösenbindungen angeschaut.

Die sind ja wirklich ganz nett. Würde die auch sofort kaufen......

Wenn da nicht das Problem wäre, dass es die Ösen nur in Gold und Silber gibt.

Da muss doch einer mal auf die Idee gekommen sein für blaue Mappen auch blaue Ösen anzubieten Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 11:35
Beitrag: #25
RE: Bindegerät/ Bindemaschine
(14.03.2014 06:57)Meandor schrieb:  Was die eBilanz betrifft... hatte neulich ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter der Personengesellschaft. Er und seine Leute sind wohl bereit von einer Anforderung der Papierbilanz abzukommen, wenn bei der eBilanz nicht nur die Bilanz sondern auch die Konten, bzw. bestimmte Konten mitübermittelt werden.

Wenn das vom Gesetzgeber gewollt worden wäre, hätten sie es reinschreiben sollen. Das FA will eine E-Bilanz, sie bekommen eine und zwar so wie es im Gesetz steht.

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 11:42
Beitrag: #26
RE: Bindegerät/ Bindemaschine
(14.03.2014 11:35)tolledeu schrieb:  Wenn das vom Gesetzgeber gewollt worden wäre, hätten sie es reinschreiben sollen. Das FA will eine E-Bilanz, sie bekommen eine und zwar so wie es im Gesetz steht.

Dann muss das Gesetz eben geändert werden...
(duckundwech)

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 11:55
Beitrag: #27
RE: Bindegerät/ Bindemaschine
m.E. nicht notwendig:

"... so ist der Inhalt der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung nach amtlich vorgeschriebenem Datensatz ..."

Da steht nicht, dass nur der Inhalt von §§ 266, 275 HGB geliefert werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 12:10
Beitrag: #28
RE: Bindegerät/ Bindemaschine
Ach so, als Datensatz könnte auch im Extremfall der Inhalt aller Fibu-Konten a la Idea-Daten "vorgeschrieben" werden? Klingt nicht übel.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 13:22
Beitrag: #29
Bindegerät/ Bindemaschine
Bei Datev kann ausgewählt werden ob der Kontennachweis mitübermittelt werden soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2014, 21:05
Beitrag: #30
RE: Bindegerät/ Bindemaschine
Meine Kanzlei startet am 01. April. *freu Smile

Ich finde die Ös-Lösung auch am besten.

Habe mir mal einen Vorführtermin besorgt:
http://www.soldan.de/shop/Kanzlei-Fachbe...-Oeszangen

Boorberg hat sich bisher nicht gemeldet, die bieten sowas auch an, hat jemand noch andere Ös-Lösungen parat?

Gruß Lemgun
_______________________________________________________________________________
"Der Steuerbescheid ist neben dem Strafbefehl das wirksamste Instrument, den Bürger zu erschrecken."
[Quelle: Dr. Peter Knief - Steuer-Sätze, 153 Steuer-Aphorismen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation