Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufsziel Steuerberater - wie vorgehen?
06.03.2014, 16:31
Beitrag: #2
RE: Berufsziel Steuerberater - wie vorgehen?
Klingt doch gut :-)

Ich habe damals BWL studiert und hab mir noch den Diplom-Kaufmann geangelt.

Ich weiss auch ehrlich nicht, welchen titel Du dann nach dem Studium hast ...

Der praxisbezug kommt m.E. von ganz alleine( hinterher ist in der "wirklichen" Praxis eh alles anders ) und BWL hatte für mich den Vorteil, dass es mir die Möglichkeit gab auch in VWL Bereichen wie Geldpolitik und dergleichen Kurse zu belegen.

Meine Hauptfächer waren damals Steuerlehre, Rechnungswesen, Unternehmensführung und -Leitung.

Dazu diverse kleine VWL Kurse die mich gereizt und interessiert haben.

NAch dem Studium benötigts du meines Wissens eh noch mindestens 2 Jahre praktische Tätigkeit bevor Du die Prüfung ablegen darfst.

von daher mach das was Dir am ehesten zusagt .-)

lg, Jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Berufsziel Steuerberater - wie vorgehen? - Jive - 06.03.2014 16:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation