Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPad/Tablet/etc
29.11.2013, 12:10
Beitrag: #11
RE: iPad/Tablet/etc
Für das iPad / iPhone kann man auch eine schicke kompakte bluetooth Tastatur erwerben. Die braucht zwei Mignonzellen und los geht's. Hat den Vorteil, dass man dir nur dann einstecken muss, wenn man unterwegs wirklich was tippen will.

http://www.amazon.de/Apple-MC184D-Wirele...s+keyboard

Ich nutzte die mit meinem iPhone. Wenn man halbwegs blind schreiben kann, bzw. nur Brainstorming betreibt und Stichpunkte "reinklimpern" will, dann braucht man ja auch keinen Bildschirm. Dann liegt das iPhone in der Jackentasche und man klimpert in den Editor drauf los.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2013, 14:09
Beitrag: #12
RE: iPad/Tablet/etc
Ja, aber die abnehmbare Tastatur muss man auch nicht mitnehmen. Dafür hat sie den Vorteil, dass da nochmal ein dicker Akku drin ist. Ich erreiche Standzeiten von mehreren Wochen.

Beispiel: http://www.harlander.com/?ty=2&st=1&it=3...3god6zcAIg

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2013, 08:57
Beitrag: #13
iPad/Tablet/etc
Ich nutze ein iPad! Hauptzweck sind emails lesen und beantworten wenn ich nicht im Büro bin. Lohnt dich bei mir, da ich ja wg der Kinder nur vormittags im Büro bin.
Außerdem hab ich nen VPN -Tunnel ins Büro, kann also auf alle Daten zugreifen. Ist aber nur ne halbwegs schicke Lösung, da das iPad ja nur mit Fingergesten bedienbar ist, und keine Maus kennt. Also rechte Maustaste oder Maustaste gedrückt halten muss man über Umwege, bzw Gesten mit 2 und mehr Fingern. Außerdem ist das iPad halt einfach zu klein um den Kompletten Bildschirm passabel darzustellen. Aber mal was nachschauen, oder dem Mandanten Dinge zeigen geht wunderbar. Außerdem hab ich die Steuergesetze drauf, was auch bei Seminaren mega praktisch ist!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2013, 09:41
Beitrag: #14
RE: iPad/Tablet/etc
Ich nutze ein IPad schon lange, wenn ich unterwegs bin. Vor allem für emails super, da die Tasten doch etwas größer sind wie beim IPHONE oder Blackberry.
Datevoberfläche per VPN Tunnel aufs Ipad war für mich ein netter Versuch, aber keine Lösung, da es schrecklich unübersichtlich und schlecht zu bedienen wird. Ich habe jetzt ein Airbook, da ist des alles hervorragend.
Schönen Tag noch
frankts

frankts

____________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation