Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
26.08.2013, 15:56
Beitrag: #41
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
p.s. Habe meine EStE am 18.8. ge'elster't; Papierbelege (ca 2cm in Kopie) nebst komprimierter Erklärung am 19.8. zur Post gegeben und am 23.8. hatte ich Belege bereits zurück mit Info: sind bearbeitet, EStB folgt. Das geht also recht fix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 16:23
Beitrag: #42
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
(26.08.2013 15:56)showbee schrieb:  Papierbelege (ca 2cm in Kopie)
jo, manchmal ist mehr besser als weniger Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 16:48
Beitrag: #43
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
(26.08.2013 16:23)tosch schrieb:  
(26.08.2013 15:56)showbee schrieb:  Papierbelege (ca 2cm in Kopie)
jo, manchmal ist mehr besser als weniger Big Grin

Naja, so eine Prüfung zum StB verursacht schon ein paar Belege und Kostenaufstellungen. Dazu noch paar Nebeneinkünfte und den ganzen Haushalts- und Kinderkram, weg ist der Hektar Regenwald.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 17:13
Beitrag: #44
RE: Anforderungen Finanzverw.
Wenn bei mir mal 10 (oder auch mehr) Erklärungen mit vielen Belegen in einer Woche zu einem FA gehen, hab ich Erklärungen auch schon mal als Päckchen geschickt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 15:01
Beitrag: #45
RE: Anforderungen Finanzverw.
(26.08.2013 15:56)showbee schrieb:  p.s. Habe meine EStE am 18.8. ge'elster't; Papierbelege (ca 2cm in Kopie) nebst komprimierter Erklärung am 19.8. zur Post gegeben und am 23.8. hatte ich Belege bereits zurück mit Info: sind bearbeitet, EStB folgt. Das geht also recht fix.

Du Glücklicher! Ich warte noch immer auf eine Reaktion meines Finanzamtes. Abgabe der Erklärung 25.07.

Bei meinem FA gehe ich aber davon aus, dass ich bis Januar/Februar 2014 nichts von denen höre werde.

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 15:55
Beitrag: #46
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
Glücklich? Pahhh, die haben eine Nachzahlung ausgerechnet und mich voll auf dem Kieker! Die wussten doch genau, der showbee der muss nachzahlen, den ziehen wir mal vor. Ich werde sicherlich auch noch die brutale Härte von § 152 AO zu spüren bekommen! Alles Verbrecher und Wegelagerer!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Big Grin Big Grin Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 16:13 von Stadtkatze.)
Beitrag: #47
AW: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
Das wäre der Hammer. Vorziehen, weil Nachzahlung!

Würdest du bitte die außerordentliche Güte besitzen, deine letzte Aussage etwas einzuschränken?

Man muss nur lange genug am Fluss sitzen, um die Leichen seiner Feinde vorbei schwimmen zu sehen. (chinesisches Sprichwort)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 16:15
Beitrag: #48
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
Wo kämen wir denn da hin, wenn wir nun auch noch anfangen, Stammtischparolen zu differenzieren oder gar einzuschränken?! Big Grin

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 17:09 von taxpert.)
Beitrag: #49
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
(28.08.2013 15:55)showbee schrieb:  Die wussten doch genau, der showbee der muss nachzahlen, den ziehen wir mal vor.

Nachdem dankenswerter Weise die NSA alle geelsterten Erklärungen vorerfasst und zur weiteren Prüfung an den IRS weiterleitet, der eine Vorabberechnung vornimmt, übermitteln uns die Kollegen natürlich umgehend die Fälle, bei denen mit einer Nachzahlung zu rechnen ist! Aus Verwaltungsvereinfachungsgründen wird dabei der direkte Weg vom BMF zum zuständigen LfSt und weiter zum zuständigen FA ohne Einschaltung des zuständigen FM gewählt.

Eine Prüfung durch das zuständige FA erübrigt sich dabei, den die NSA hat natürlich den Steuerpflichtigen auf Grund seiner zu erwartenden Nachzahlung gründlich durchlechtet.

Für die Zukunft ist angedacht, das Verfahren zu verschlanken, indem die NSA selbständig die Bescheide erlassen soll und die Nachzahlung umgehend von den bekannten Scharzkonten abzubuchen hat. Auf Grund des möglichen Einsparpotentials (Studien sprechen von sagenhaften 1,5% des derzeitigen Personals!) wird diese Vorgehensweise besonders vom Land Berlin favorisiert!

taxpert, der mal wieder auswärts ist

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 17:40
Beitrag: #50
RE: Anforderungen Finanzverw. Sachsen-Anhalt versus Wunsch-Traum "papierlose Erklärung"
(28.08.2013 15:55)showbee schrieb:  Ich werde sicherlich auch noch die brutale Härte von § 152 AO zu spüren bekommen!
Warum? Gehörst Du etwa doch nicht zu diesem

(1) Sofern die vorbezeichneten Steuererklärungen durch Personen, Gesellschaften, Verbände, Vereinigungen, Behörden oder Körperschaften im Sinne der §§ 3 und 4 StBerG angefertigt werden, wird vorbehaltlich des Absatzes 2 die Frist nach § 109 AO allgemein bis zum 31. Dezember 2013 verlängert.

erlauchten Personenkreis? Big Grin

tosch, der heute zu Hause isst Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation