Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Was für Hardware nutzt ihr für Datev & Co und was kostet der Spaß?
29.05.2013, 09:38
Beitrag: #31
RE: [geteilt] Was für Hardware nutzt ihr für Datev & Co und was kostet der Spaß?
Zitat:...Dann ist Dir aber noch nie am 23.12 der Server ausgefallen, und hat zusätzlich Deine Datensicherung gecrasht....

Vor der Selbständigkeit ist bei meinem Arbeitgeber auch einmal ein Server gecrasht. Er befand sich in einem Raum im unisolierten Dachboden, wo es bekanntlich kuschlich warm werden kann. Bei 30 Grad Außentemperatur und innen geschätzt 50 Grad ging ausgerechnet an einem Wochenende und damit zunächst unbemerkt der Server hoch. Danach dauerte es 3 Tage bis alles wieder lief.

Ich arbeite deshalb mit 2 Servern (eine Domäne + ein Fileserver). In den Servern sind jeweils 4 Platten verbaut die mittels Raid auch gespiegelt werden. Zusätzlich läuft jede Nacht eine Bandsicherung mittel LTO-Laufwerk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2013, 10:21
Beitrag: #32
RE: [geteilt] Was für Hardware nutzt ihr für Datev & Co und was kostet der Spaß?
Das hört sich sehr vernünftig an; ich glaube mehr kann man nicht machen. Man muss halt nur die Mitarbeiter dazu "motivieren", nicht auf C:/ zu speichern :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2013, 18:30
Beitrag: #33
[geteilt] Was für Hardware nutzt ihr für Datev & Co und was kostet der Spaß?
Ich sichere zusätzlich noch 1x pro Woche auf ne externe Festplatte....
Gebranntes Kind scheut das Feuer....

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2013, 21:08
Beitrag: #34
RE: [geteilt] Was für Hardware nutzt ihr für Datev & Co und was kostet der Spaß?
(29.05.2013 10:21)showbee schrieb:  nicht auf C:/ zu speichern :-)

Es wird grundsätzlich und ausschließlich im DMS gearbeitet. Im Dateisystem wird nur gespeichert, wenn eine Datei beispielsweise als Mailanhang versandt werden soll.

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 09:30
Beitrag: #35
RE: [geteilt] Was für Hardware nutzt ihr für Datev & Co und was kostet der Spaß?
(29.05.2013 21:08)ecro schrieb:  
(29.05.2013 10:21)showbee schrieb:  nicht auf C:/ zu speichern :-)

Es wird grundsätzlich und ausschließlich im DMS gearbeitet. Im Dateisystem wird nur gespeichert, wenn eine Datei beispielsweise als Mailanhang versandt werden soll.

Funktioniert bei Datev übrigens aus dem DMS heraus - bzw. aus der Schnellübersicht.

Ciao Dragon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation