Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Postbrief
21.05.2013, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 20:29 von Jive.)
Beitrag: #1
E-Postbrief
Nutzt eigentlich jemand von Euch schon den E-Postbrief???

Der war mir eigentlich zu teuer, aber die Variante über den E-Postbrief und händischer Zustellung über die E-Postbusiness-Box klingt mittlerweile auch preislich interessant.

Das geht natürlich nur bei Post, die nicht händisch unterschreiben werden muss aber ist ansonsten recht praktisch.

Die Box kostet wohl einmalig 690,--€ und dann 19,--€ pauschale für die monatliche Wartung.

Dabei schließt man die Box einfach ans netzwerk an wie einen Netzwerkdrucker.

und wenn ich da drucke kommt kein papier mehr raus sondern die post stellt dann elektronisch zu oder druckt und stellt auch händisch zu.

Ein Standart Brief bis 20g mit händischer zustellung ( 1 Blatt s/w simplex) kostet dann 0,44 €

Kompaktbriefe bis 50g ( ink. 4 Blatt kosten (s/w simplex) kosten 0,78 €

jedes Blatt mehr kostet dann 4 Cent.

Dafür kein Frankieren mehr, keine Druckkosten, keine Umschläge, kein Kuvertieren etc.

Nen schnapper ist das preislich zwar noch nicht... aber das kommt wohl darauf an wieviel Post man verschicken tut bis man die einmaligen 690,-- und die 19,-- € monatlich wieder drin hat ...

Nen Postausgangsbuch ist integriert.

Gestern war halt nen Postler bei mir und hat mir das so vorgestellt....

Hat von Euch schon jemand erfahrungen damit sammeln können???

lg, Jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2013, 22:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 22:25 von showbee.)
Beitrag: #2
E-Postbrief
(21.05.2013 20:29)Jive schrieb:  Die Box kostet wohl einmalig 690,--€ und dann 19,--€ pauschale für die monatliche Wartung.
(...)
Ein Standard Brief bis 20g mit händischer zustellung ( 1 Blatt s/w simplex) kostet dann 0,44 €
(...)

Da musst du schon eine wahre Briefeschleuder werden. Wenn man das einmalige Investment mal auf 3 Jahre rechnet (wie lange wird der Service wohl attraktiv bleiben???), dann komme ich auf Einsatz
690 + (12x3x19) = 1.374 / 36 = 38,16 mtl. Bei 14ct Ersparnis ist der BreakEven bei 273 Briefen im Monat (!!!)...

Bei 5 Jahren sind's immernoch 30,05€ bzw 218 Briefe ... und wenn man die 690€ einmalig nicht umlegt (entgegen jeder Kostenrechnerehre), musst du bei 19€ mtl immernoch 136 Briefe im Monat versenden.

Wie selbst gesagt, nur Briefe ohne Unterschrift. Für Mandanten wohl auch nur interessant, wenn keine persönlichen Sachen. Bei mehrseitigen Briefen müsste man nachrechnen. Aber in Zeiten kostenloser Email sollte doch ohnehin fast sämtliche Infopost auf Email-Basis laufen, oder?

Ich sehe da eher einen Anwendungsbereich im Handel, bei Versicherungen & Co.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 08:57
Beitrag: #3
RE: E-Postbrief
Ich seh den Sinn auch noch nicht so richtig. Mandantenkontakt läuft meist per Mail, telefonisch, o. eben Post, aber da sind dann auch eben diverse Unterlagen drin. Für mich völlig uninteressant, preislich sowieso.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2013, 11:42
Beitrag: #4
RE: E-Postbrief
Im Datevmagazin stand vor kurzem ein Bericht, dass der Briefversand incl. allem Prezedere wie drucken, kuvertieren etc. um die 2 € kosten würde.

Dessen ungeachtet scheint mir das doch ein ganz "normaler" Mail to Print Service mit dem Stempel der Deutschen Post zu sein?? Alternative Anbieter machen das meines Wissens nach auch ohne Wartungsgebühr/einmalige Kosten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2013, 13:43
Beitrag: #5
RE: E-Postbrief
und passend zum Thema Big Grin

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...01571.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2013, 15:23
Beitrag: #6
RE: E-Postbrief
De-Mail und E-Postbrief klingt für mich wie Laserdisc oder Minidisc; töter als tot bevor am Markt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation