Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelmässige Fortbildungen
29.05.2007, 17:24
Beitrag: #1
Regelmässige Fortbildungen
Was belegt Ihr regelmässig?

Für mich ist Hennsler im Januar/Februar Pflichtprogramm, und Steuerseminare Graf halbjährlich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2007, 18:00
Beitrag: #2
RE: Regelmässige Fortbildungen
Henssler Jahreswechsel und aktuelle Rechtsprechung

ansonsten interessante Datev Seminare bei Bedarf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2007, 18:16
Beitrag: #3
RE: Regelmässige Fortbildungen
Ich besuche ein Mal im Monat eine ca. 4-stündige Veranstaltung vom Steuerberaterverband, damit ich auf dem Laufenden bleibe.

Beste Grüße
Vorwitzig [Bild: trust_me-001.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2007, 21:42
Beitrag: #4
RE: Regelmässige Fortbildungen
Hallo,

zuletzt habe ich die Dozenten ins Haus geholt. Die eigene Kanzlei bestand aus 27 Personen, dazu wurden örtlich ansässige Kanzleien eingeladen.
Ein Raum für gut und gerne 100 Personen war vorhanden, da regelmäßig Mandanten-Informationsabende durchgeführt wurden.

In etwas kleinerem Rahmen hat es solche Veranstaltungen auch nur für Berater gegeben. Die waren sehr beliebt und es kamen Anmeldungen von bis dahin völlig fremden Kanzleien. Das schaffte aber ein halbwegs funktionierendes regionales Netzwerk.

Die Dozenten fanden es immer sehr gemütlich und sind sehr gerne gekommen. Die Kosten waren überschaubar und wurden auch entsprechend umgelegt. So ein Dozent verlangte damals zwischen 800 DM und 1.500 DM zuzüglich Reisekosten.
Eingeladen wurden diejenigen Dozenten, die von Veranstaltungen bekannt waren und positiv bewertet wurden (QM lässt grüßen), darunter auch sehr nahmhafte Damen und Herren.

Mal so als Anregung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2007, 12:23
Beitrag: #5
RE: Regelmässige Fortbildungen
Hallo,

ich habe auch vom Stbverband in Berlin diese Praktikerseminare besucht - @ Vorwitzig: meinst Du dieses auch? - , habe aber seit einigen Jahren diese nicht mehr pauschal belegt, sondern gehe nur bei "Bedarf" hin. Jetzt sollen sie aber wieder mit neuen Dozenten besser geworden sein!

Gerne gehe ich auch zur fas-Akademie, die hier in Berlin immer Seminare zur USt und manchmal auch zur ESt anbietet, und die mir gut gefallen.

Ein schönes Wochenende
Ulrike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2007, 17:17
Beitrag: #6
RE: Regelmässige Fortbildungen
Ja, die meinte ich, die Dozenten bei uns sind - bis auf einen - gut.

Beste Grüße
Vorwitzig [Bild: trust_me-001.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2007, 22:31
Beitrag: #7
RE: Regelmässige Fortbildungen
Ich besuche ebenfalls regelmäßig die Veranstaltungen, die vom Verband angeboten werden.

Gruß Lemgun
_______________________________________________________________________________
"Der Steuerbescheid ist neben dem Strafbefehl das wirksamste Instrument, den Bürger zu erschrecken."
[Quelle: Dr. Peter Knief - Steuer-Sätze, 153 Steuer-Aphorismen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation