Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESt Zusammenveranlagung Ehegatten bei unbekannten Erben
25.08.2012, 17:18
Beitrag: #11
RE: AW: ESt Zusammenveranlagung Ehegatten bei unbekannten Erben
(24.08.2012 18:39)meyer schrieb:  Dessen Unterschrift wird dann auch akzeptiert.

Was ja wohl auch sinnvoll ist. Ich kenne jemanden, dessen neun Kinder mittlerweile in neun verschiedenen Ländern der Erde leben.

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 19:49 von meyer.)
Beitrag: #12
RE: AW: ESt Zusammenveranlagung Ehegatten bei unbekannten Erben
(25.08.2012 17:18)ecro schrieb:  Was ja wohl auch sinnvoll ist. Ich kenne jemanden, dessen neun Kinder mittlerweile in neun verschiedenen Ländern der Erde leben.
Dann sind sie immerhin bekannt, was durchaus nicht bei allen Erbengemeinschaften so ist, zumindest ist dann der Aufenthaltsort nicht immer bekannt oder diejenigen sind nicht erreichbar, kümmern sich um nichts oder legen sich sogar bewusst quer.

Da in einer Erbengemeinschaft immer alle gemeinsam entscheiden müssen, ist das natürlich manchmal ein unlösbares Problem. Man kann also von Glück reden, wenn man es geschafft hat, die Unterschriften aller Erben unter eine Vollmacht zusammenzubekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 10:11 von ecro.)
Beitrag: #13
RE: ESt Zusammenveranlagung Ehegatten bei unbekannten Erben
Das ist richtig. In meiner 6köpf'gen Erbengemeinschaft (also dessen Mitglied auch ich bin) habe ich kurzerhand die Erklärungen an die anderen fünf geschickt mit der Bitte, den Mantelbogen zu unterschreiben und an das FA zu senden.

Das FA hat jetzt also sechs Mantelbögen.

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation