Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Meldung zur Basis-KV
29.06.2012, 15:24
Beitrag: #1
Neue Meldung zur Basis-KV
Hab jetzt ein Schreiben bekommen v. Mai 2012, daß der Beitrag zur Basis-KV in 2010 korrigiert wurde (ca. 60,- höher). Dies soll wohl auch elektronisch zum FA gemeldet sein. Der Bescheid 2010 ist natürlich schon lange bestandskräftig.
Kann die nachträgliche Meldung eine Änderung des Bescheides bewirken (Nachträgliche neue Tatsachen)? Das FA stellt sich erstmal quer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 15:46
Beitrag: #2
Neue Meldung zur Basis-KV
Ist das nicht § 10 Abs 2a Satz 8 EStG?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 19:47
Beitrag: #3
Neue Meldung zur Basis-KV
Und wenn nicht dann auf alle Fälle § 173 (1) Nr 2 AO!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 09:11
Beitrag: #4
RE: Neue Meldung zur Basis-KV
In diesem Sinne hab ich es jetzt auch als Einspruch auf die Ablehnung geschrieben. Mal sehen wie das FA jetzt reagiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation