Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
19.07.2011, 19:41
Beitrag: #11
RE: Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
Hallo,

Da haben viele berichtet, dass die elektronische Steuerkarte sich erledigt hat. Das hat das BMF allerdings heute auch schon geradegerückt. Nur Elster ist "angeschlagen".

Elster ist noch nicht tot und wird es auch nicht sein. Warum?

Die Daten sind weiter zu melden. In Regierungskreisen wird an einer neuen Gesetzesnorm gearbeitet um "für sozialversichungstechnische Zwecke" die bisherigen Erfahrungen zu nutzen und den Unternehmen das Gefühl zu geben eben nicht Millionen in den Sand gesetzt zu haben.
Außerdem sind sich die Regierenden zu fein zwei konkrete Dinge zuzugeben:

1. Die schaffen es weder organisatorisch die verschiedenen Systeme unter einen Hut zu bringen und den Kostenapparat zu stemmen, und

2. zuzugeben, dass das Bundesverfassungsgericht vorab hat durchblicken lassen, dass es da Probleme sieht und ELENA kippen wird (es gibt da eine anhängige Fraktionsklage).


Außerdem hat jeder Gesetzgeber bisher bewiesen, dass nach sie in der Lage sind sich zu steigern. Dem müssen sie ja jetzt gerecht werden und etwas in Gang setzen, was noch katastropaler verläuft. Schließlich muss ja die Vernetzung der Behörden und Ämter untereinander irgendwie gewährleistet sein.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 20:13
Beitrag: #12
RE: Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
BMF stellt klar:

http://www.bundesfinanzministerium.de/DE...__nnn=true
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 20:23 von Uwe.)
Beitrag: #13
RE: Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
Hallo,

@Catja:
Du hattest Recht, das BMF hat sich nun auch in Deine Richtung geschlagen:
Zitat:Die Regelungen sollen planmäßig Ende dieses Jahres beschlossen werden, so dass das dauerhafte Verfahren dann durch das elektronische Verfahren abgelöst wird. Es bleibt also für die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale bei dem Starttermin Januar 2012.

Obwohl die Formulierung etwas misslungen ist ... Cool
das dauerhafte Verfahren soll durch das elektronische Verfahren abgelöst werden. Also wenn ich wählen dürfte, ich würde das dauerhafte Verfahren wählen ... Wink ... ein Schelm, wer da Böses denkt.

Kennt jemand Angela's "Ich muss mal kurz die Welt retten"-Version?
Angela's Geld retten

Gruss
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 07:12
Beitrag: #14
RE: Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
Mein letzter Stand beim SozVers-Seminar Anfang des Jahres war aber, dass Elstam die gleichen Probleme birgt, wie Elena.

Das kann ich aussitzen. Ich freue mich schon auf die farbingen Papierkärtchen, die es dann wieder geben wird *glaskugelreib*.

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 15:52
Beitrag: #15
RE: Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
Eventuell gilt die 2010 er Karte ja auch für 2012 fort ???

*Duck und Wech .....*

lg, Jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 18:14
Beitrag: #16
RE: Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
juhu... und das ständige beantragen auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 20xx ginge weiter Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation