Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barcode zur Vorsteuersicherung?
16.02.2011, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 22:25 von frankts.)
Beitrag: #11
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
Apfelverseucht ist echt gut, das Zeug ist einfach nur"nick to have". Leider hat der grüne Riese gemeint er unterstütze er nicht. Jetzt darf mir keinen Mac für den Aerbeitsplatz gönnen.
Aber der Barcode, der quadratische, wär ne gute Idee. Das Gesicht des USt-Prüfers möchte ich sehen, wo doch unsere hiesigen Finanzbeamten meist nicht ihr eigenes Email bedienen können.
Schonen Abend vom IPad
Frankts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 09:08
Beitrag: #12
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
1.) Man kann auch den grünen Riesen überlisten... (z.B. mit Prallels ein image vom Windoofs-Rechner ziehen und auf dem Apfel in einer virtuellen Windoofs-Welt laufen lassen...)

2.) Update in Sachen Barcode: Die OFD-Chemnitz erkennt die 2-d-Barcodes an (2006), das FG Münster nicht (2010).

Gruß, die Catja

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 09:21
Beitrag: #13
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
Ich denke auch, dass es sicherer und auch schneller ist, schlicht und einfach vom Lieferanten eine Papierrechnung anzufordern.

Kann Eures denn demnach auch Strichcode lesen? Ich hab für meins (kein Apfel) leider noch keinen vernünftigen Barcodeleser gefunden. Außerdem hat mein Gerät etwas Probleme mit Apps :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 09:26
Beitrag: #14
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
Für die Strichcodes gibt es mehrere Apfel-Apps.
Ich habe gesehen, dass es für Japan auch eine 2-d-Barcode-App gibt.

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 09:59
Beitrag: #15
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
Das APP heißt barcoo.

Nett ist übrigens "BilanzSpion"

frankts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 10:13
Beitrag: #16
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
Eben runtergeladen. Sehr nett! Vor allem mit der schnellen optischen Bilanzanalyse. Hübsch!

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 10:14
Beitrag: #17
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
frankts schrieb:Nett ist übrigens "BilanzSpion"

Ja, sowas suche ich für mein Windows Mobile. Hab ich aber noch nicht gesehen...

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 11:15
Beitrag: #18
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
frankts schrieb:Das Gesicht des USt-Prüfers möchte ich sehen, wo doch unsere hiesigen Finanzbeamten meist nicht ihr eigenes Email bedienen können.
Frankts

Hey, dass ist nicht nettSad!

Nachdem alles was reinkommt (als Anhang) immer im pdf-Format sein muss (aales andere bleibt in der fire wall hängen) ich mir aber andererseits für (fast) alles was rausgehen soll erstmal eine Befreiung vom Steuergeheimnis holen soll (natürlich schön altmodisch per Post oder Fax!), ist die dienstliche email-Adresse nahuzu tot und wird zu 99% nur Kommunikation im Intranet genutzt.

Oder wird da auf den LSt-Prüfer in München angespieltRolleyes?

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation