Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elterngeld
21.08.2007, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2007 11:24 von Clematis.)
Beitrag: #1
Elterngeld
Ich weiss ja nicht ob das nur mir so geht, aber beim Thema "Elterngeld" bin ich irgendwie schon noch so am schwimmen...

Deshalb dachte ich ist es bestimmt nicht schlecht, hier eine Link-, Erfahrungs- und Wissenssammlung zu haben, in der man mal nachkucken kann...

Es gibt ja http://www.elterngeld.net

Is das Ding erschöpfend? Ich fands ja beim ersten drüber fliegen schon sehr aussagekräftig.

Nur was ich nicht gefunden habe:

Existenzgründer erhält Existenzgründerzuschuss AfA.
Fliesst der auch irgendwie in diese Berechnung ein? Nicht, oder?

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2007, 14:30
Beitrag: #2
RE: Elterngeld
Gute Frage. Da aber auf "Einkommen aus Erwerbstätigkeit" abgestellt wird, dürfte es nicht mit dazuzählen, da es ja auch kein EK im Sinne des EStG ist. Das ist allerdings schon etwas sehr spezifisch, so daß ich kaum annehme, das dies exakt irgendwo erwähnt wird.
Aber wie sagt H-C: wer nicht versucht, hat vorher schon verloren. ;-)

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2007, 16:33
Beitrag: #3
RE: Elterngeld
Wird das nicht hier definiert:

http://www.elterngeld.net/elterngeld-einkommen.html

Und was da nicht steht, gehört nicht dazu.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2007, 18:43
Beitrag: #4
RE: Elterngeld
Hallo,

@Petz
Treffer - Versenkt. Genauso ist es!

@ All
Der Link ist so ziemlich das Beste, was man gesammelt finden kann. Aus diesem Link bediene ich mich in aller Regel auch, wenn mal im "Personalleiternetz" jemand Fragen zum Elterngeld hat.

Außerdem gibt es noch eine halbwegs informative und aussagefähige Seite auf der homepage des BMFSFJ.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation