Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopierer leasen?
25.03.2010, 20:10
Beitrag: #1
Kopierer leasen?
Hallo Kollegen,

so langsam geht mir mein manuelles Scannen mit dem Flachbettscanner auf den Nerv und der Stapeleinzug meines zweiten Scanners/Fax/Kopieres (Tintenspucker) ist nicht mehr zuverlässig.

Ich überlege also gerade, mir einen vernünftigen Laser-Duplex-Kopierer mit Stapeleinzug und Scanfunktion zu leasen (vielleicht sogar A3-Funktion wegen der beliebten Wickelfalzformulare (Gruß an @Clematis, die die Dinger so heiss und innig liebt) oder um mit bei A3-Bilanzen etwas mehr herzumachen (und erst recht, wo wir uns ja jetzt von der Einheisbilanz verabschieden dürfen und dem Mandanten für sein höheres Honorar ja auch einen gewissen Mehrwert an Papier (uiiii 90g/m²) verschaffen wollen)?

Frage 1: Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise?

Frage 2: Welche Hersteller sind zu bevorzugen / welche gehen gaaaar nicht, welche sind im Tonerverbrauch indiskutabel?

Frage 3: Weil wir hier vielleicht die Preise nicht öffentlich diskutieren wollen: wer kann mir einen Leasing-Anbieter per PN empfehlen? Meine letzte Orientierung lag bei einem Monatswert von so ca. 175 ¤ netto...

Es grüßt, die Catja

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 20:25
Beitrag: #2
RE: Kopierer leasen?
Hallo,


wir haben einen Ricoh Aficio 3500 C (wenn ich mich recht erinner, bin schon daheim).

Die Multifunktionsgeräte egal welcher Marke kann ich nur empfehlen.

Unser Gerät kann Farbe bis DinA3 in Duplex, hat einen Duplexscanner, Fax, interne Platte, 4 Schächte, also allen möglichen Schnickschnack.

Druck glaube ich so um die 30 Seiten die Minute.

Der Preis liegt bei 260,00 netto und 150,00 für den Wartungsvertrag incl Toner.

Geleast haben wir über den örlichen Händler über die Firma BFL Leasing.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 22:00
Beitrag: #3
RE: Kopierer leasen?
Zunächst zu klären: Wie viele Kopien (Scans ) pro Monat? 1.000 oder 20.000?
Color notwendig? (meine Prämisse:S/W reicht)
Wie wichtig ist Dir Tempo? (meine Prämisse: eher ab 40 Seiten/Minute - wenn man es braucht, soll es schnell gehen)
Wie wichtig ist Dir die neueste Technik?

Ricoh ist der Mercedes, sehr langlebig. Canon auch noch o.k., andere sollen (angeblich) etwas weniger langlebig sein...

Nach Info meines Händlers stehen derzeit die Läger voll mit gebrauchten noch sehr gut intakten Systemen, bloß nicht unbedingt das Neueste.

Beispiel-Angebot von vor 14 Tagen: gebrauchter Ricoh, 45-Seiten-pro-Minute-Gerät, SW (keine Farbe!), bis A3, mit Druck + Scan-Ausführung, "Vollständig", Sortierfunktion, Finisher etc.:
2000 Seiten pro Monat etwa 110 Euro/Monatlich Leasing-Preis mit Service oder
Kaufpreis 2.500 + Full-Service ca ¤ 30 pro Monat

Möchtest Du z.B. neues SW-A3-Gerät mit 60 Kopien/Minute und allem neuen Schnickschnack gibt es derzeit Angebote bei 20.000 Kopien pro Monat um 450 Euro mit Full-Service!

Anbieter: würde ich nur über örtlichen Händler empfehlen, der soll ja auch den Service machen

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2011, 19:33
Beitrag: #4
update:
update:

Nun ist es ein Canon ir3025 geworden.
Duplex A3 aund alles mögliche andere (Scan to email, Scan to file etc...)
Leasingrückläufer mit süßen 30.000 Seiten auf dem Buckel.
Direkt gekauft.

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2011, 19:52
Beitrag: #5
RE: Kopierer leasen?
@ catja

Und preislich attraktiv?

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2011, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011 20:36 von Catja.)
Beitrag: #6
RE: Kopierer leasen?
Jepp. Knapp über 2 Kilo-¤ netto.
Und faxen kann das Kerlchen auch. Nur leider nicht bügeln...

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation