Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
# 14 Höchstbetrag Steuerermäßigung für Handwerkerleistungen 2008
21.07.2010, 16:04
Beitrag: #11
RE: # 14 Höchstbetrag Steuerermäßigung für Handwerkerleistungen 2008
Hallo,

etwas anderer Sachverhalt zu den haushaltsnahen Dienstleistungen (wollte nicht noch einen Thread aufmachen)


FG Rheinland-Pfalz (Az.: 4 K 2708/07)

Verneint wurde der Anspruch der Kläger (Steuerpflichtige), die im Zusammenhang mit der erstmaligen Anlage eines Gartens und gleichzeitiger Errichtung einer Stützmauer den Rechnungsbetrag aufgeteilt wissen wollten.

Die Kläger machten sowohl haushaltsnahe Dienstleistungen für die Gartenanlage als auch Handwerkerleistungen für die Errichtung der Mauer geltend.
Das FG wies die Klage ab, da es hier eine einheitliche Leistung sah.

Revision wurde wegen Klärung einheitlicher Rechtsprechung zugelassen.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation