Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unternehmenskauf / verkauf
07.07.2007, 22:55
Beitrag: #1
Unternehmenskauf / verkauf
Hallo,


ich suche ein Skript / gutes Fachbuch zum Thema Unternehmenskauf / verkauf aus steuerlicher Sicht (im speziellen Fall GmbH & Co. KG).

Hat eventuell jemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank schonmal...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2007, 22:04
Beitrag: #2
RE: Unternehmenskauf / verkauf
Hallo,

in diesem hier hab ich mal geschmökert, als ich über dem Entwurf für einen Unternehmenskaufvertrag saß. Nicht schlecht. Nachteil (?): Von 2005.

Ob darin allerdings speziell die GmbH & Co KG behandelt wird, weiß ich nicht mehr. Ich schaue mal morgen in unserer Kanzleibibo; wir haben noch ein paar andere Bücher zum Thema.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2007, 23:14
Beitrag: #3
RE: Unternehmenskauf / verkauf
wenn ich etwas spezielles an Literatur suche, gehe ich in die Bibliothek des Steuerberaterverbandes. Die können Mitglieder kostenlos benutzen und die Literaturauswahl ist - jedenfalls bei uns- recht groß.

Für mich ist das eine gute Möglichkeit, um überhaupt erst mal festzustellen, was es für brauchbare Literatur zu einem Thema gibt.

Beste Grüße
Vorwitzig [Bild: trust_me-001.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2007, 12:44
Beitrag: #4
RE: Unternehmenskauf / verkauf
Auch schon bisschen angestaubt:

Picot, Unternehmenskauf und Restrukturierung, 3. Aufl. 2004.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2007, 12:48
Beitrag: #5
RE: Unternehmenskauf / verkauf
Hallo,


schonmal danke für die wertvollen Tips.

Die Kammer ist hier leider eine Ecke weit weg, aber auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :-)

Ausserdem haben wir hier eine Berufsakademie, auch die müsste eine ansprechende Bibliothek haben...

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2007, 12:53
Beitrag: #6
RE: Unternehmenskauf / verkauf
PiranhaVS schrieb:Die Kammer ist hier leider eine Ecke weit weg
Vielleicht ist ja eine Uni mit Juristen-Bibliothek näher gelegen. Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2007, 12:58
Beitrag: #7
RE: Unternehmenskauf / verkauf
Ähm, wir sind hier eine Kleinstadt mit schlappen 80.000,00 Einwohnern, da gibt es keine Uni, lach...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation