Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UStVA Formular als PDF???
16.06.2009, 14:16
Beitrag: #1
UStVA Formular als PDF???
Hallo!

oje, ein Problem. Mein Lexware-Buchhalter hat eine unüberwindbare Sperre. Leider ging ich im Januar von Monatsabgabe aus und übermittelte 01/2009 via ELSTER-Schnittstelle. Nun hat das FA nachträglich in 2008 etwas verändert und doch die Quartalsabgabe als einzig richtig eingestellt. Lexware lässt mich jedoch nun (da 01/2009 gesendet) kein I. Quartal 2009 senden. Im Finanzamt können die Damen auch nichts mit 02+03/2009 anfangen, weil sie manuell kein Quartal "konsolidieren" können. Einzige Alternative (so FA am Tel.): manuelle UStVA via Papier. Ein UStVA-Formular per PDF kann das FA nicht versenden, ich müsse es abholen oder via frankiertem Rückumschlag anfordern.

*grrrr*

Wer hat ein leeres Formular? Ggf. kann jemand ein leeres Formular irgendwie via PDF-Drucksimulation erstellen?

Hilfeeeeeee!!!

danke sagt

showbee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 14:20
Beitrag: #2
RE: UStVA Formular als PDF???
gefunden: http://www.hk24.de/produktmarken/recht_u...g_2009.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 14:33
Beitrag: #3
RE: UStVA Formular als PDF???
Auf der Internetseite der bay. Finanzämter gibt es im Downloadbereich diese Vordrucke.
frankts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 14:52
Beitrag: #4
RE: UStVA Formular als PDF???
oder elster.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 15:07
Beitrag: #5
RE: UStVA Formular als PDF???
Hallo,

oder Kopie aus dem Bundessteuerblatt ziehen.
oder im Downloadbereich des BMF
oder im Downloadbereich der Länderministerien

im übrigen müsste der Vordruck auch als Datei bei lexware hinterlegt sein. Denn irgendwoher muss ja auch hier das Formular kommen.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation