Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urteil Entfpsch. u. Einspruch
02.04.2009, 08:18
Beitrag: #11
RE: Urteil Entfpsch. u. Einspruch
@Clematis
Es ist so, wie ich vermutet habe. Änderung ist möglich. Hinsichtlich der Fahrten zwischen W+A erfolgt die Änderung nach § 165 Abs. 2 AO und hinsichtlich der WK nach § 173 Abs. 1 Nr. 2 AO.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2009, 08:22
Beitrag: #12
RE: Urteil Entfpsch. u. Einspruch
Danke!!!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2009, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2009 18:28 von Opa.)
Beitrag: #13
RE: Urteil Entfpsch. u. Einspruch
Zitat:2. Bescheid -> geänderter Bescheid aufgrund des BVerfG-Urteil

Fahrten unter 30 km zu wechselnden Einsatzorten wurden damals nur mit der Entfpsch. beantragt und jetzt auch voll gewährt (ohne 20 km Kürzung). Kann ich die Fahrten jetzt nach dem BFH Urteil v. 18.12.08 VI R 39/07, daß die Fahrten bei EWT als Reisekosten zu berücksichtigen sind, jetzt mit Einspruch "umqualifizieren", oder hätte der Einspruch hierzu schon gegen den ursprünglichen Bescheid eingelegt werden müssen?

Hatte gegen den Bescheid, wo die volle Entfpsch. berücksichtigt wurde, Einspruch eingelegt um die Fahrten nicht mehr wie beantragt (Entfpsch.) zu berücksichtigen, sondern n. DR-Grundsätzen.

Jetzt hat dies ein FA bei einem Mandanten abgeschmettert (s.a. Kiharu), aber das gleiche FA einem Anderen stattgegeben. Hat der Erstere nur Pech und der Zweitere Glück gehabt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2009, 19:56
Beitrag: #14
RE: Urteil Entfpsch. u. Einspruch
Zitat:Hat der Erstere nur Pech und der Zweitere Glück gehabt?

Leider ja.

Mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt? Gibts schon eine EE ?

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2009, 09:10
Beitrag: #15
RE: Urteil Entfpsch. u. Einspruch
Abgelehnt wurde eben mit der Begründung, daß der ursprüngliche Bescheid bestandskräftig wäre und nur die Vorläufigkeit zur Entfpsch. hatte, so daß Einsprüche (wie eben zum Wegfall der 30 km Grenze) nach Ablauf der Rechtsbehelfsfrist nicht möglich sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation