Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerberaterprüfung 2009/2010
13.02.2009, 15:12
Beitrag: #11
RE: Steuerberaterprüfung 2009/2010
Dragon schrieb:
showbee schrieb:habe von diesem Lehrgang nichts gutes gehört... kenne zumindest 3 kandidaten, die einmal teilnahmen und durchgefallen sind (bzw. einer, der während der prüfung dann zurücktrat) und ...
OK und wieviele kennst du die danach bestanden haben ? Wenn es 30 sind, dann ist die Quote doch ganz gut denke ich - oder? Und was für eine Vorgeschichte hatten die? 2, 3, 7, 10 Jahre Praxis - du weisst was ich meine.

Hi Dragon,
nun, wieviele bestanden haben weiss ich leider nicht. Ich kenne 3 Damen die nach der StFA Ausbildung 10 und mehr Jahre praktisch gearbeitet haben. Diese haben den Wochenendkursus und den 13 Wochenkurs belegt. Nach dem ersten Versuch sind alle (!!!) durchgefallen. Zwei davon haben es dann woanders versucht und sind abermals gescheitert, eine davon war nochmals bei der GFS und ist ebenso gescheitert. Also 3 Personen die endgültig nicht bestanden haben... hier lag es sicherlich auch an diesen Personen!

Des weiteren kenne ich 2 Personen aus einer Big4; einen Volljuristen und einen FH-Dipl.Bw., die je nach 3-4 Jahren Praxis zur GFS gingen und dort den 13 Wochenkurs nach einem Jahr Knoll-Briefen antraten. Beide scheiterten im 1. Versuch (einer trat bei der 2. Klausur zurück), einer versagte. Im zweiten (nunmehr erfolgreichen) Anlauf haben sie dann andere Kurse besucht.

mfg

showbee
Alle BeitrÀge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2009, 15:25
Beitrag: #12
RE: Steuerberaterprüfung 2009/2010
Dank Dir für die Rückmeldung. Wenn das da auch Leute getroffen hat, die vermeintlich mehr von der Materie Ahnung haben sollten spricht dies nicht unbedingt für die GFS, dass stimmt wohl. Werde mich nochmal intensiver damit ausseiandersetzen. Habe ja jetzt auch von Haas gehört, welche mir bis vor Euren Postings unbekannt waren. Bin im übrigen an Berlin gebunden, weil Familie und so weiter.

Ciao Dragon
Alle BeitrÀge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2009, 19:29
Beitrag: #13
RE: Steuerberaterprüfung 2009/2010
Haas ist doch in Berlin stark vertreten, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß Lemgun
_______________________________________________________________________________
"Der Steuerbescheid ist neben dem Strafbefehl das wirksamste Instrument, den BĂŒrger zu erschrecken."
[Quelle: Dr. Peter Knief - Steuer-SĂ€tze, 153 Steuer-Aphorismen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle BeitrÀge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2009, 06:33
Beitrag: #14
RE: Steuerberaterprüfung 2009/2010
Ich kann nur WLW wärmstens empfehlen.
Hab neben meinem Samstagskurs bei Examina dort 2 Wochen vor der schriftlichen und zwei Wochen vor der Mündlichen gemacht-war super!

Fern-Klausuren hab ich auch bei Examina geschrieben, weil mir Knoll immer zu demotivierend war.

-----------------
LG
Clematis
Alle BeitrÀge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/GĂ€ste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation