Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
03.03.2009, 15:54
Beitrag: #38
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Opa schrieb:Denn die normale Elster Erklärung müsste der Mandant ja sonst nochmal unterschreiben. Gerade bei mir ist dies eine große Arbeitserleichterung, da ich viele Mandanten habe, die nicht vor Ort sind.
Schicken Sie dem Mandanten eine Kopie der Erklärung? Wenn ja, ist es doch kein Aufwand, die verkürzte Erklärung mitzuschicken.

Ohne Bestätigung durch die Unterschrift des Mandanten sehe ich da massive Haftungsgefahren. Irgendwann heißt es, "das hat der StB alles ohne meine Wissen und ohne meine Zustimmung in die Erklärung geschrieben". Und ohne Dokumentation schaut man da alt aus. Unterschreibt der Mandant die Erklärung, kann er sich darauf m.E. schwerlich berufen.

Die Fälle wird es sicher nicht sehr oft geben und nicht bei jedem. Aber es wird sie geben.

Gruß

towel day
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - towel day - 03.03.2009 15:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation