Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung Abgabezeitraum UStVa
10.08.2017, 16:57
Beitrag: #1
Änderung Abgabezeitraum UStVa
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder... und dann auch noch mit einer blöden Frage:

Mandant ist Unternehmer (PV Anlage), kauft nun eine Ferienwohnung (Umsatzsteuerbelastet) und hätte nun gerne zeitnah die Vorsteuerbeträge erstattet.

Kann ich bei jährlicher Abgabeverpflichtung einfach einen Antrag auf vierteljährliche Abgabe der UStVA stellen? Von vierteljährlich auf monatlich sind mir die Voraussetzungen bekannt, aber für meinen Fall finde ich weder ein eindeutiges nein bzw. ja.

Könnte mir mal bitte jemand unter die Arme greifen?

Danke und angenehme Restwoche.

Tax

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Änderung Abgabezeitraum UStVa - Taxman - 10.08.2017 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation