Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Ladenkasse
27.06.2017, 17:14
Beitrag: #1
Offene Ladenkasse
Liebe Mitstreiter,

dieses Thema kommt jetzt verstärkt und ich habe das nie so problematisch gesehen.

Beispiel: Kleinst-Kosmetikerin, die für maximal 3 Tage pro Woche Maniküre usw. in ihrer Wohnung und/oder in Altenheimen macht, Einnahmen unter 10000,-- im Jahr , einige Ausgaben für Kosmetik usw., ist eine Nebentätigkeit neben der Rente. Sie führt ein ordentliches Einnahmenbuch nach Tagen und rechnet so die monatlichen Einnahmen ( 98% bar, mal überweist einer, der kein Bargeld bei sich hat) aus. Belege für Ausgaben werden gesammelt und dann von mir über EÜR einmal im Jahr gebucht.

Es gibt natürlich auch größere Betriebe, die Ladeninhaberin arbeitet ohne Angestellte, fertigt monatlich Einnahmenliste per Excel, die Ausgaben werden gesammelt und pro Quartal sortiert und von mir für VA gebucht. Keine andere Aufzeichnung - also nicht von ihr.

Gibt es da Bedenken? Hatte in diesen Fällen noch keine BP, aber mehr Aufwand für die Steuerpflichtigen halte ich für unnötig bzw. schwer durchsetzbar.

Würde gerne eure Meinungen, Erfahrungen und Anregungen dazu lesen:

Danke und Grüße
Eugenie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Offene Ladenkasse - eugenie - 27.06.2017 17:14
Offene Ladenkasse - showbee - 27.06.2017, 18:31
RE: Offene Ladenkasse - eugenie - 28.06.2017, 10:50
RE: Offene Ladenkasse - Petz - 29.06.2017, 09:28
RE: Offene Ladenkasse - eugenie - 29.06.2017, 12:03
RE: Offene Ladenkasse - phönix - 29.06.2017, 23:49
RE: Offene Ladenkasse - showbee - 30.06.2017, 07:43
RE: Offene Ladenkasse - Petz - 30.06.2017, 09:34
RE: Offene Ladenkasse - phönix - 30.06.2017, 09:53
RE: Offene Ladenkasse - Petz - 01.07.2017, 08:50
RE: Offene Ladenkasse - eugenie - 30.06.2017, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation