Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es die Mbe wert?
30.05.2017, 15:23
Beitrag: #2
RE: Ist es die Mbe wert?
(29.05.2017 19:16)Catja schrieb:  hat einer von Euch schon mal erfolgreich einen Ex-Mandanten wegen Betruges (Eingehungsbetrug) angezeigt und das durchgefochten?
Das kann man nicht durchfechten, Du kannst es höchstens anzeigen, was dann die Staatsanwaltschft damit macht ...

Ich hab mal einen Ex-Mandanten angezeigt:
Sohnemann hat mir Geld geschuldet, hatte auch welches, wollte nur nicht zahlen. Habe dann bei Vater´s Firma eine Lohnpfändung gemacht - und kein Geld kam. Da, wie Vater schrieb, unter Pfändungsgrenze. Ich habe mir also die letzte Gehaltsabrechnung faxen lassen, und aus den aufgelaufenen Summen ging ganz eindeutig hervor, dass er bis zum Vormonat deutlich über Pfändungsfreigrenze verdient hat.
Alles an die Staatsanwaltschaft geschickt und begründet, warum und wogegen verstoßen wurde.
Das Verfahren wurde innerhalb eines Monats eingestellt, ich wurde auf den Zivilrechtsweg verwiesen, könne aber auch Berufung bei der Oberstaatsanwaltschaft einlegen.

Seitdem spare ich mir jede Energie in diese Richtung Sad

Steuer: Mbe - Deutsch: Mühe ?? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ist es die Mbe wert? - Catja - 29.05.2017, 19:16
RE: Ist es die Mbe wert? - tosch - 30.05.2017 15:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation