Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage Vorsorgeaufwand
23.02.2017, 19:48
Beitrag: #1
Anlage Vorsorgeaufwand
Das mir das mal passieren würde ...

Verzweifle beim Ausfüllen der "Anlage Vorsorgeaufwand" in ELSTER-Formular. Ich gebe an, dass ich "steuerfreie Beihilfen (z.B. Beamte ...)" erhalte und dann kommt die Fehlermeldung:

"Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den gegebenenfalls erhaltenen steuerfreien Zuschüssen / Beiträgen / Beihilfen zur Krankenversicherung in der Anlage Vorsorgeaufwand erforderlich."

Nur doof, ich finde keine Eingabefelder und wüsste auch nicht, was ich angeben soll. Doch nicht die Höhe der Beihilfen für die Arztrechnungen, oder?

Wer kann helfen?

P.S. Unser Steuerrecht muss einfacher werden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anlage Vorsorgeaufwand - showbee - 23.02.2017 19:48
RE: Anlage Vorsorgeaufwand - showbee - 23.02.2017, 23:20
RE: Anlage Vorsorgeaufwand - Opa - 24.02.2017, 13:54
Anlage Vorsorgeaufwand - showbee - 24.02.2017, 17:19
RE: Anlage Vorsorgeaufwand - Opa - 25.02.2017, 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation