Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerpflicht bei Selbständigen mit Wohnsitz im Ausland
14.10.2016, 20:09
Beitrag: #11
RE: Steuerpflicht bei Selbständigen mit Wohnsitz im Ausland
dito .. hatte das grad mit russland .. hatte da nen bauleiter der fast nen jahr über einen großen fabrikneubau in Russland geleitet hat.

Einkünfte in russland wurden über eine der BIG FOUR mit 4 Buchstaben in Russland versteuert und in Deutschland hat mit Progressionsvorbehalt ohne nebenbestimmungen beschieden ...

Dann kam ne OFD prüfung im FA und darufhin wollte das Finanzamt wollte nach über nem halben jahr später auskünfte für denn bereits abschließend beschiedenen fall.

O-Ton. : Stpfl. hat keine meldung nach 138 (2) AO abgegeben, Ohne BS im ausland aber kein Progressionsvorbehalt.
und die fehlende meldung solll eine neue Tatsache sein ...

Die logik ist bestechend ...denn wie kann eine meldung die bei Bescheiderteilung fehlte .. und jetzt immer noch fehlt eine neue Tatsache sein ...????

Da habe ich auch erst einmal darauf hingewiesen, dass für das Besteurungsrecht eines freiberuflers keine Betriebsstätte vonnöten ist, sondern lediglich eine feste einrichtung... und die ist da.

Seitdem ist ruhe :-)

lg, jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerpflicht bei Selbständigen mit Wohnsitz im Ausland - Jive - 14.10.2016 20:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation