Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allmächtige BP
11.02.2016, 15:29
Beitrag: #7
RE: Allmächtige BP
Auch da möchte ich Dir -zumindest ein wenig- widersprechen!

(11.02.2016 14:30)phönix schrieb:  Das sind einerseits die Gewerbetreibenden, die Taxpert im Auge hat, und die eine Mehrsteuer nach BP tatsächlich zahlen, weil der Ertrag auch tatsächlich erwirtschaftet wurde, ...
Nicht jeder hat sein Schwarzgeld in der Schweiz gebunkert! Cool

Du würdest Dich wundern, in wie viele Fällen Steuerhinterziehung mit Über-die-Verhältnisse-leben (Wein, Weib, Gesang ... Oh Mann, so eine Geliebte ist sau teuer!), Spielsucht oder Börsenzockerei einhergeht! Dann gibt es noch die Variante (Aktueller Fall), dass wir wissen, dass das Geld vorhanden ist, aber wir kommen nicht dran, weil es in der Türkei liegt (Ausfuhr sogar immer brav beim Zoll angegeben!). Außerdem gehört das Vermögen ja eh dem Ehepartner und man selber ist ein armer Schlucker!Big Grin

Und dann sind da noch die Betriebe, die mit dem Schwarzgeld ihre Dumping-Preise finanzieren. Wenn der Betrieb überhaupt nur deshalb funktioniert, weil man Steuern hinterzieht, dann hat man auch kein Geld, die Steuern nachzubezahlen!

Aber Du hast natürlich recht!
(11.02.2016 14:30)phönix schrieb:  Und das sind andererseits die Fälle von Meandor, die offensichtlich ganz anders laufen, weil der Steuerpflichtige nach dem Steuerbescheid aufgrund der Hinzuschätzung mangels echt erzieltem Ertrag eben nichts zahlen kann...
Natürlich gibt es auch die Fälle, bei denen der Prüfer "über das Ziel Hinausgeschossen" ist! Da blutet jemanden, der seit Jahren Bpler in Bayern ausbildet zwar das Herz, denn grundsätzlich sollte jede Schätzung einer Plausibilitätsprüfung unterzogen werden, ob es überhaupt richtig sein kann (Ich sage immer: Das Bild muss stimmen!), aber ich weiß auch, was grade in solchen Bp-Stellen wie München ("Größte Bp-Stelle Europas, ja wahrscheinlich der ganzen Welt!" Orginalzitat) passiert!

Wenn in solchen Fällen aber der StB nicht eingreift, dann hat der zumindest genauso versagt wie der Prüfer!

taxpert

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Allmächtige BP - Meandor - 11.02.2016, 12:39
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 13:19
RE: Allmächtige BP - taxpert - 11.02.2016, 14:13
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 14:30
RE: Allmächtige BP - showbee - 11.02.2016, 15:03
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 15:08
RE: Allmächtige BP - taxpert - 11.02.2016 15:29
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 15:58
RE: Allmächtige BP - showbee - 11.02.2016, 16:37
RE: Allmächtige BP - Meandor - 11.02.2016, 16:58
RE: Allmächtige BP - taxpert - 11.02.2016, 19:52
RE: Allmächtige BP - phönix - 11.02.2016, 20:36
Allmächtige BP - showbee - 11.02.2016, 21:08
RE: Allmächtige BP - tosch - 12.02.2016, 13:30
RE: Allmächtige BP - taxpert - 12.02.2016, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation