Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gestaltet StB das so?
11.09.2014, 00:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 00:17 von phönix.)
Beitrag: #6
RE: Warum gestaltet StB das so?
(10.09.2014 22:53)showbee schrieb:  Riecht wohl doch nach StB-Fehler, denn ein Laie wird wohl kaum auf die Idee einer Sonderbilanz kommen. Umgekehrt würde ich es ja glauben (in Gesamthand bilanziert, SBV wäre besser), aber ausversehen ins SBV?

ja richtig, nach dem Tatbestand in der Vorinstanz hatte ich nicht gesucht. Von Sonderbilanzen haben schon viele Buchhalter und so mancher STB nicht gehört.

Auch Steuerberater sind nur Menschen und machen nun mal Fehler. Ich will da gar nicht richten. Bisher ist es mir gelungen bei **erkannten** schwierigen fachlichen Fragen, mir fachliche Hilfe mit ins Boot zu holen oder den Fall nicht weiter zu bearbeiten. Trotzdem kann ich natürlich auch nicht ausschließen, dass mir etwas vergleichbares passiert.

Und seien wir doch alle ehrlich: Wir sind doch alle irgendwie Fachidioten, jeder in seinem Bereich, mit dem er täglich konfrontiert wird. Kommt dann etwas dazu, was außerhalb des Üblichen läuft, sind Fehler mehr wahrscheinlich.

Die Haftpflichtversicherung des Beraters wird sich wenig freuen, aber um eine Zahlung kaum herumkommen.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Warum gestaltet StB das so? - Uwe - 10.09.2014, 18:26
RE: Warum gestaltet StB das so? - Uwe - 10.09.2014, 21:22
RE: Warum gestaltet StB das so? - phönix - 11.09.2014 00:06
Warum gestaltet StB das so? - showbee - 11.09.2014, 07:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation