Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufsziel Steuerberater - wie vorgehen?
06.03.2014, 19:45
Beitrag: #9
RE: Berufsziel Steuerberater - wie vorgehen?
Das ist richtig: Ich interessiere mich auch für Recht. Allerdings eben auch für Wirtschaft. Ich meine, dies in dem von dir zur Sprache gebrachten Forum auch erwähnt zu haben.

Mein Ziel war es entsprechend schon immer, mich auf dem Gebiet des Steuerrechts zu bewegen, da ich damit eben politisches, rechtwissenschaftliches und wirtschaftliches Interesse verbinden kann.

Bei diesem dualen Studium sieht das Ausbildungsprogramm übrigens vor, dass eine engere Kooperation zwischen der Berufsschule und der Hochschule dazu beiträgt, dass die Lerninhalte der Berufsschule mit der Hochschule abgestimmt sind, sodass der eigentliche Kern von beidem eher nicht zu verpassen wäre.

Weiterhin habe ich mich mit einigen Studenten dieses Studienganges in Kontakt gesetzt, die mir das duale Studium auch empfohlen haben. Es wird also auch schon seine Berechtigung haben.

Sicherheitshalber wollte ich hier nur nachfragen, was andere - vor allem Steuerberater - von dem Programm halten. Ob sie denken, dass man damit auch erfolgreich das mögliche StB-Examen bestehen könnte. Langer Weg - ich weiß -, aber als Ziel eben. Manchmal braucht man auch - hochgesteckte - Ziele.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Berufsziel Steuerberater - wie vorgehen? - Vulymuz - 06.03.2014 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation