Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema "Mietkauf Südleasing" Teil 2-> Zeitpunkt des VorSt-Abzugs auf die Zinsen
18.04.2013, 15:30
Beitrag: #5
RE: Thema "Mietkauf Südleasing" Teil 2-> Zeitpunkt des VorSt-Abzugs auf die Zinsen
(18.04.2013 15:12)blindworm schrieb:  @eisvogel

Zitat:Allerdings ist kein Vorsteuerabzug aus dem gesamten Kaufpreis möglich, wenn die Vorsteuer nur bei den einzelnen Raten ausgewiesen ist....

Warum dann dieser Satz bei Haufe ?

Ich weiß nicht, welches Dokument das nun genau ist, aber da geht es doch sicher nur um den Anschaffungsvorgang, nicht um ein Darlehn.

(18.04.2013 15:12)blindworm schrieb:  Folge bei Deiner Annahme von Teilleistungen: kein Vorsteuerabzug am Anfang und auch keiner aus den Raten (weil kein extra Ausweis)-> Das kann es doch aber nicht sein oder ???

Wenn Du einen Tilgungsplan hast, sollte es doch kein Problem sein.

Wie weisen denn VW und Co. die USt aus? Ich habe bis jetzt immer nur steuerfreie Vorgänge gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thema "Mietkauf Südleasing" Teil 2-> Zeitpunkt des VorSt-Abzugs auf die Zinsen - Eisvogel - 18.04.2013 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation