Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handelsregister
31.08.2010, 10:36
Beitrag: #1
Handelsregister
Hallo allerseits,
folgender Fall:
Mdt Einzelunternehmer ist als Fa. Müller Installationen im HR eingetragen und an der Fa. Müller-Schultze Installationen OHG beteiligt. Er möchte nun die anderen Anteile an der OHG erwerben und den Betrieb als unselbständige Betriebstätte in sein Einzelunternehmen eingliedern und nur noch eine Bilanz erstellen.
Gleichzeitig möchte er aber auch den Handelsregistereintrag bestehen lassen als Müller-Schultze Installationen Inh. Müller und damit auch am Markt auftreten. Nach meinen Infos dürfen aber Filialen keine eigene Firma führen und nicht im HR eingetragen sein.
Aber: bei seinem Kollegen geht´s doch angeblich auch...
Es geht ihm eigentlich nur darum, den Firmennamen zu sichern, alles andere ist egal. Hat jemand Erfahrungen, wie die HR das handhaben oder wie man das praktisch regelt?
Für Anregungen wäre ich dankbar
Gruß
Eisvogel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Handelsregister - Eisvogel - 31.08.2010 10:36
RE: Handelsregister - Catja - 31.08.2010, 11:46
RE: Handelsregister - Eisvogel - 31.08.2010, 13:56
RE: Handelsregister - showbee - 31.08.2010, 18:12
RE: Handelsregister - zaunkönig - 31.08.2010, 23:00
RE: Handelsregister - Eisvogel - 01.09.2010, 07:55
RE: Handelsregister - showbee - 01.09.2010, 09:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation