Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unternehmer
12.01.2015, 13:59
Beitrag: #11
RE: Unternehmer
Übrigens hat das FA nunmehr keine Bedenken mehr, die GbRs als jeweils selbständig anzusehen.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 15:16
Beitrag: #12
RE: Unternehmer
Fein :-)

Das eigentlich lustige an der Gestaltung bei meinem Bruder und mir ist, dass wir noch ein gemeinsames Tagesgeldkonto haben ( Kein BV weder in der PV GbR noch in der STB/Ra Sozietät)

NAchdem ich die Kapitalerträge dann zunächst in der anlage KAP der gesonderten und einheitlichen Feststellung für die PV Anlage aufgeführt hatte, hat das Fa mal eben in gewerbliche einkünfte umqualifiziert.

Mein einspruch hatte erfolg und weil das Fa irgendwie mit 15er und 20er Einkünften in einer gesonderten und einheitlichen Feststellung Probleme hatte habe ich flux eine Steuernummer für unser Kapitalkonto bekommen und habe nun 3 gesonderte und einheitliche Feststellugnen jedes Jahr :-(

lg, jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 23:42
Beitrag: #13
RE: Unternehmer
(12.01.2015 15:16)Jive schrieb:  ... und habe nun 3 gesonderte und einheitliche Feststellugnen jedes Jahr :-(
Na, da könnt Ihr ja richtig fette Gebühren abrechnen, Erstellen der Erklärungen und Prüfen der Bescheide, boahhh Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation