Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Förderung Meka
04.01.2013, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 15:54 von Cloud.)
Beitrag: #1
Förderung Meka
Hallo,

da dieser Teil des Forums nicht in Vergessenheit geraten soll, habe ich eine(n) Fall/Frage zum Thema Marktentlastungs- und Kulturlandschaftsausgleich (siehe link). Ist dieser Zuschuss, Subvention, Förderung...??? steuerfrei oder steuerpflichtig??

Für Ratschläge vielen Dank im voraus.

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2013, 20:28
Beitrag: #2
RE: Förderung Meka
Am Montag kann ich mal nachschauen, ob auf einem MEKA-Bescheid was zur Besteuerung steht.
Dürfte aber steuerpflichtig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2013, 23:41
Beitrag: #3
RE: Förderung Meka
Vielen Dank tosch!!

Ja ich gehe auch davon aus aber ich find dazu leider nichts...

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2013, 11:03
Beitrag: #4
RE: Förderung Meka
Wie erwartet gibt der Bescheid nichts zur Besteuerung her.
Da auch keine Steuerbefreiung ersichtlich ist, ist die Ausgleichsleistung (!) steuerpflichtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation