Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elterngeld bei Selbständigen
27.10.2012, 05:14
Beitrag: #11
Elterngeld bei Selbständigen
(26.10.2012 18:29)meyer schrieb:  Beim o.a. Einzelunternehmer hat doch wohl kaum einer bei der Elterngeldstelle auch nur annähernd nachvollziehen können, was gemacht wurde.

Ja, frei nach dem Motto: Meldung macht frei haben wir zumindest alle Zahlen erläutert, mehr kann man nicht machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 06:11
Beitrag: #12
Elterngeld bei Selbständigen
@showbee
Diese abweichende Gewinnvereinbarung enthält näturlich auch eine Regelung, dass keinerlei Entnahmen getätigt werden dürfen!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 16:17
Beitrag: #13
Elterngeld bei Selbständigen
Ok, für mich dennoch genauso Schmarrn wie ein LStKlassenwechsel. Dieser Ansatz Lohnersatzleistung ist einfach Quatsch. Das Geld sollte lieber in ordentliche Schulspeisung für Klassen 1-10 ausgegeben werden und ggf in kostenfreie Schulbücher und Ausflüge in Theater, Museen etc! Da wären die Mittel mE besser aufgehoben.

ps mache gerade einen Elternzeitmonat in Thailand ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 19:29
Beitrag: #14
RE: Elterngeld bei Selbständigen
Wusste gar nicht, daß es dort auch sowas gibt. Big Grin
Lass es dir gut gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 11:17
Beitrag: #15
Elterngeld bei Selbständigen
Naja, wie sinnvoll oder auch nicht Elterngeld ist, sei mal dahingestellt, wir haben's nunmal, und müssen somit auch damit klarkommen.

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 12:18
Beitrag: #16
RE: Elterngeld bei Selbständigen
Jetzt hab ich doch tatsächlich von denen einen Widerspruchsbescheid bekommen! Da fällt mir nix mehr dazu ein.
Begründung: Die Gewinnverteilungsvereinbarung wäre "rechtsmissbrächliche Rechtsgestaltung" und nur deswegen getroffen, um an das Elterngeld zu kommen. Hallo? Wie wärs damit: Wer nicht arbeitet bekommt kein Geld?

Die machen doch echt was sie wollen. Ich hab die Mandanten jetzt zu ner RA geschickt, spezialisiert auf Familienrecht. *grummel*

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 13:09
Beitrag: #17
RE: Elterngeld bei Selbständigen
Der ist doch echt mal gut. Vielleicht wäre aber ein RA mit gesellschaftsrechtlichen Grundkenntnissen nicht verkehrt. Immerhin sollte man dazu auch was schreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 20:29
Beitrag: #18
Elterngeld bei Selbständigen
Die RÄ (ne Freundin noch aus Kindertagen-is echt ne Rarität wenn man sowas hat, und sich nicht in den letzten 25 Jahren aus den Augen verloren hat) arbeitet in ner großen Kanzlei-da ist für alle was dabei!
Ich hoff meine Mandanten lassen sich auf die Klage ein. Mir wärs allerdings lieber gewesen der Mandanten-Fall wär durchgewunken worden und die hätten bei mir selber so nen Trara gemacht als jetzt anders rum!

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation