Duplex Scanner - Druckversion +- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb) +-- Forum: Das Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Hard-/Software (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duplex Scanner (/showthread.php?tid=979) Seiten: 1 2 |
Duplex Scanner - frankts - 17.12.2008 17:08 Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Duplex-(Dokumenten)Scanner im Einsatz und wie die Erfahrungen sind. Danke im Voraus Frankts RE: Duplex Scanner - Jive - 17.12.2008 17:35 Habe mir gerade einen neuen Scanner angeschafft und es ist kein duplex .... Da scanne ich lieber vor und Rückseite und spare das Geld für das Duplex. Die durchs scannen entstehenden PDF Dateien füge ich dann zu einer Mehrseitigen zusammen und das reicht vollkommen finde ich.. Für mich sind duplex Scanner im Moment jedenfalls noch rausgeschmissenes Geld lg, Jive RE: Duplex Scanner - Clematis - 17.12.2008 17:42 Wir haben da so nen Kopierer, der auch Scannen kann, und der scannt Duplex...denke ich. Bisher hatten wir keinerlei Probleme damit. RE: Duplex Scanner - Buchi - 17.12.2008 17:47 Würde mich gerne an dieses Thema anhängen. Ich habe nämlich den HP scanjet 8250 und bin sehr unzufrieden damit. Gruß Buchi RE: Duplex Scanner - fliederus2 - 17.12.2008 17:48 Hi, unser Drucker/Kopierer/Scanner Olivetti (genaue bezeichnung weiß ich aus'm kopf nicht) scannt duplex und erzeugt daraus eine PDF Datei. Erfahrungen? hm ja funktioniert halt Ziemlich nevend ist es nur wenn man mal mehrer PDF's zusammenfügen muss. Es gibt zwar ein Datev Programm dafür, das ist aber leider uuumständlich ... RE: Duplex Scanner - Clematis - 17.12.2008 18:21 Das hat doch aber mit dem Scanner selbst nichts zu tun, oder? RE: Duplex Scanner - showbee - 17.12.2008 19:36 fliederus2 schrieb:Ziemlich nevend ist es nur wenn man mal mehrer PDF's zusammenfügen muss. Es gibt zwar ein Datev Programm dafür, das ist aber leider uuumständlich ... Einfach die Vollversion von Adobe Acrobat erwerben, der kann fast alles mit einem PDF anstellen... RE: Duplex Scanner - towel day - 17.12.2008 19:36 Habe bei mir einen fujitsu ScanSnap auf dem Schreibtisch stehen. Mit dem bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, insbesondere mit der Bedien-Software. Trotzdem ist er eigentlich untauglich, weil es keinen Treiber für die DokOrg gibt. D.h., man muß das Dokument erst zwischenspeichern und dann in die DokOrg importieren. Das ist für größere Mengen zu umständlich, für meinen Gebrauch geht es. Dafür war im Lieferumfang die Vollversion von ADOBE Acrobat enthalten. Und die erleichtert so manches. Für das Sekretariat habe ich einen anderen Fujitsu (mit passendem Treiber). Der ist aber ein rechtes Glump. Jetzt suche ich ein Scan-Modul für den Kopierer. Gibt es aber wahrscheinlich nicht mehr. RE: Duplex Scanner - frankts - 18.12.2008 09:10 towel day schrieb:...... Ist das eine deutsche Version? Frankts RE: Duplex Scanner - tolledeu - 18.12.2008 14:24 frankts schrieb:Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Duplex-(Dokumenten)Scanner im Einsatz und wie die Erfahrungen sind. Hallo, wir haben uns gerade technisch erneuert und dazu gehörte auch ein Scanner/Drucker/Kopierer/Fax von Kyocera 3050 mit Duplexscan. Der dreht die Seite nicht, sondern scant beide Seiten auf einmal und macht daraus eine oder zwei PDF oder Tiff-Dateien, je nach Einstellungen. Am meisten Zeit haben wir benötigt dem Teil beizubringen, das es auch unterschiedliche Formate an Belegen gibt, z.B. die Metrorechnung und der Tankbeleg. In der Anfangsphase schnitt er bei der Metro immer einen Teil ab und blieb dann beim nächsten Beleg stehen und wollte eine manuelle Bestätigung der Formatänderungen. Das war echt nervend. Ansonsten sind wir mit dem Teil sehr zufrieden, sehr gut finde ich die eingebaute Festplatte, damit speichere ich meine gesamten JA inkl. Bericht und Steuererklärung und kann irgendwann alles in einem Rutsch drucken. Keiner aus dem Netz funkt mit einer Seite dazwischen rum. LG T.D. |