Steuerberater
der Obligo-Erlass - Druckversion

+- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb)
+-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Themen (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: der Obligo-Erlass (/showthread.php?tid=550)

Seiten: 1 2

der Obligo-Erlass - Catja - 23.04.2008 18:39

Hallo Kollegen,

ich such´ mir grad den Wolf nach dem Obligo-Erlass von Anno-Zwieback...

Stichwort: Wertbegründung - Wertaufhellung...

Das Papier-Teil habe ich zuammen mit den Fachwirt-Unterlagen vor Jahren entsorgt, - und nun finde ich nix mehr....

Hat den jemand von Euch greifbar? Lex-Inform-Nr. , Haufe-Index, SIS, - alles ist gerne genommen, ...

verzweifelnd dankend: die Catja

RE: der Obligo-Erlass - Opa - 23.04.2008 19:56

Muss wohl ein BMF-Schreiben v. 29.04.1974 sein, aber das war vor meiner Zeit und des Internet, so daß du es wohl im Netz kaum finden wirst.

RE: der Obligo-Erlass - Catja - 23.04.2008 20:06

Danke @Opa!

Dieses Datum habe dank "web" ich auch schon an Bord, aber SIS spuckt dazu nix aus ???? *grübel*, - kann doch gar nicht sein (da SIS ab 1951 läuft)?????

weiterhin hilflos: die Catja

___
(wenn ich nicht wüsste, dass ich das Teil selber im Shredder entsorgt habe (frei nach dem Motto: "Fachwirt"???, - brauch´mer nimmer")... *mich-über-mich-selber-ärger*):rolleyesSmile

RE: der Obligo-Erlass - Opa - 23.04.2008 20:18

Bei Hauffe hab ich auch nix gefunden.

RE: der Obligo-Erlass - Keaton - 23.04.2008 21:22

Ich suche morgen mal im SIS

RE: der Obligo-Erlass - Catja - 23.04.2008 21:35

@keaton: da wär´ich Dir echt dankbar, - ich hab nämlich nix gefunden (*grübel*) und so langsam ärger ich mir noch Löcher in den Bauch, warum ich in meiner Borniertheit geglaubt hatte, die Fachwirt-Unterlagen einfach entsorgen zu können...
(<= die StB-Lern-Unterlagen liegen dafür auf der städtischen Müllhalde von Turin..., - also ebenfalls entsorgt).

RE: der Obligo-Erlass - Keaton - 23.04.2008 21:51

Catja schrieb:(<= die StB-Lern-Unterlagen liegen dafür auf der städtischen Müllhalde von Turin..., - also ebenfalls entsorgt).

Dachte Du wärst beim WLW gewesen?

RE: der Obligo-Erlass - Catja - 23.04.2008 22:17

Ja, - war ich auch. Aber gelebt habe ich in Turin.

RE: der Obligo-Erlass - Clematis - 24.04.2008 05:00

Ich kuck heut mal in Lexinform!

Alternativ: Hast Du eine Ahnung, WO in den StB-Unterlagen das Dingens sein könnte? Weil-ich hab die noch....

RE: der Obligo-Erlass - frankts - 24.04.2008 07:47

Hi Catja,
bist du nicht im LSWB? Die haben eine sehr gute Bücherei, Auskunft ist durch den Beitrag abgegolten.
Grüße
frankts