![]() |
Verrechnungspreise - Druckversion +- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb) +-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Gewinnermittlung/Bilanzierung (/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Verrechnungspreise (/showthread.php?tid=545) |
Verrechnungspreise - PiranhaVS - 22.04.2008 17:00 Die X GmbH (Deutschland) hat eine Tochter Y Limited (China). Die X GmbH wurde in der Zwischenzeit von einem internationalen Konzern aufgekauft. Als "Wald- und Wiesen" Klein-Kanzlei wurden wir jetzt das erste mal mit der Problematik Verrechnungspreise zwischen: X und Y sowie Konzern und X konfrontiert. Bevor ich nachher mein Steuer-Office befrage hat vieleicht jemand ein gutes Skript zu dem Thema ? Vielen Dank schonmal... RE: Verrechnungspreise - showbee - 22.04.2008 17:07 Es gibt da guidelines von der OECD, gedruckt aus dem Jahr 2001 und bezüglich e-commerce von der OECD aus 2005. Gibts aber nur zum Kauf bzw. in der Bibliothek. RE: Verrechnungspreise - zaunkönig - 22.04.2008 22:39 Hallo, ich wusste doch, dass ich dazu was habe. Internationale Verrechnungspreise RE: Verrechnungspreise - PiranhaVS - 22.04.2008 23:20 Hallo und vielen Dank schonmal an euch beide... Auf den ersten Blick doch recht verwirrend und nicht sehr konkret... Am besten wie unter fremden Dritten abrechnen ;-) |