Steuerberater
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Druckversion

+- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb)
+-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Themen (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater (/showthread.php?tid=484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Opa - 26.04.2017 11:56

Kosten der Betriebsaufgabe --> KleidungskaufBig Grin


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - tosch - 31.08.2017 13:05

Stau beim Finanzamt???

ich hatte eben den 4. oder 5. Anruf, dass die USt-Erklärung 2016 eines Mananten nicht vorliegt.
Jedesmal habe ich ein Sendeprotokoll: Elster Versand erfolgriech abgeschlossen, Telenummer: xyz

Schafft es der Server des FA nicht mehr, gibt es ein Bermudadreieck, in dem die Erklärungen absaufen?


Und genauso nerven mich momentan die Krankenkassen, die jetzt Kopien der vollständigen Steuerbescheide haben wollen, also auch die letzten 5 Seiten, auf denen nur noch die Vorauszahlungen berechnet werden.


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Opa - 31.08.2017 15:05

Ich hatte neulich auch einen Anruf. Eheleute, getrennte Veranlagung.

"Wo bleibt die Erklärung der EF? Die vom EM haben wir."
Ich sagte, daß sie sich wieder hinlegen könnten. Ich hatte beide Bescheide schon vor 3 Wochen bekommen. Da wollte der Bearbeiter doch tatsächlich von mir die Steuernummern haben.

Also das Bermudadreieck scheint auch verschluckte Erklärungen zu bearbeiten und Bescheide zu erlassen. Big Grin


das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - showbee - 31.08.2017 17:10

"Das muss ein 129er sein, so hätten wir das doch nie veranlagt!"


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Kiharu - 31.08.2017 18:11

Tja, unsere hat auch das Bermuda Dreieck bearbeitet. Seit Ende Mai liegen die Bescheide vor und letzte Woche wurden wir an die Abgabe der Steuererklärung erinnert.


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - tosch - 17.09.2021 11:38

Ich bekomme heute gerade das zweite Finanzamts-Schreiben innerhalb eines Monats, auf dem weder der Name des Bearbeiters noch dessen Durchwahl steht und das auch nur mit "MfG Ihr Finanzamt" endet.
Gehört wohl nicht mehr zum guten Ton, mitzuteilen, wer einem schreibt.


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Opa - 19.09.2021 18:02

Mich nervt wenn das FA nur schreibt "St,-Nr.", aber keinen Namen des Mandanten.
Ich hab ja nur 3.


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Catja - 29.09.2021 00:46

Ich höre nur Mimimi….

Ich habe letztes Jahr 2.500 €uronen Strafe gelenzt, weil mich die Kammer beim Finanzamt hingehängt hatte (Postbuchführung, Orga….).
Mittlerweile ist meine Kanzlei seit 18 Monaten geschlossen. Was die Kammer seit mehr als 18 Monaten weiß.
Und jetzt ratet, wer mich seitdem mehrfach angeschrieben hat, wie es mit meinem Prüfungsvorsitz bei den mündlichen Prüfungen und/oder der Prüfungsaufsicht aussähe und ob ich Zeit hätte….
Genau: die Kammer, die mir schlechte Postorganisation vorwarf.
Vielen Dank auch.


RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - phönix - 29.09.2021 01:13

(29.09.2021 00:46)Catja schrieb:  Ich höre nur Mimimi….

Ich habe letztes Jahr 2.500 €uronen Strafe gelenzt, weil mich die Kammer beim Finanzamt hingehängt hatte (Postbuchführung, Orga….).
Mittlerweile ist meine Kanzlei seit 18 Monaten geschlossen. Was die Kammer seit mehr als 18 Monaten weiß.
Und jetzt ratet, wer mich seitdem mehrfach angeschrieben hat, wie es mit meinem Prüfungsvorsitz bei den mündlichen Prüfungen und/oder der Prüfungsaufsicht aussähe und ob ich Zeit hätte….
Genau: die Kammer, die mir schlechte Postorganisation vorwarf.
Vielen Dank auch.

Schön von Dir zu hören. Ich hatte letztens mal gegoogelt, wo Du abgeblieben bist, Dich aber leider nicht gefunden.
Diese "Strafe", die Du erwähnt hast , worauf hat sich diese bezogen? Und dann noch für die Zeit Deiner aktiven StB-Tätigkeit? Und die Strafzahlung ging an wen?
kopfschüttel...


das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - showbee - 02.10.2021 12:19

Oha. Ist eure Kammer so streng oder was ist falsch gelaufen? Geldbuße nach § 90 StBerG ist doch schon ein arg scharfes Schwert.

Um dem Thread gerecht zu werden: Mich nerven Reichsbürger.