![]() |
Mitarbeitergehälter?! - Druckversion +- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb) +-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Berufsrechtliches (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Mitarbeitergehälter?! (/showthread.php?tid=455) |
Mitarbeitergehälter?! - lieschenmueller - 14.03.2008 17:53 Meine Fachangestellte hat sich zum Bilanzbuchhalter weitergebildet. Jetzt will sie natürlich ne Gehaltserhöhung. Was zahlt ihr denn so? Sie meint, im Internet wären 3.600€ angegeben bei diesen Durchschnittsgehaltsrechnern. Ich persönlich empfinde das schon als sehr hoch? Wir sind zwar in Stuttgart angesiedelt, wo das Lohn- aber auch das Preisniveau hoch ist. Aber 3.600€? Ich hab Steuerberaterkollegen die nicht viel mehr verdienen... Wäre lieb, wenn ich ein paar Anhaltspunkte bekommen könnte... RE: Mitarbeitergehälter?! - zaunkönig - 15.03.2008 09:57 Hallo, schau mal hier: Gehaltsführer Da dürften ja noch ein paar Faktoren eine Rolle spielen: - Bundesland - Alter - Berufserfahrung - Verantwortliche Tätigkeit - Leistungsfähigkeit des AG etc. Aber der Gehaltsführer gibt eine Übersicht und damit auch eine Grundlage um ein Gespräch zu führen. |