Steuerberater
Regelmässige Fortbildungen - Druckversion

+- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb)
+-- Forum: Das Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fortbildung (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Regelmässige Fortbildungen (/showthread.php?tid=28)



Regelmässige Fortbildungen - Clematis - 29.05.2007 17:24

Was belegt Ihr regelmässig?

Für mich ist Hennsler im Januar/Februar Pflichtprogramm, und Steuerseminare Graf halbjährlich!


RE: Regelmässige Fortbildungen - PiranhaVS - 29.05.2007 18:00

Henssler Jahreswechsel und aktuelle Rechtsprechung

ansonsten interessante Datev Seminare bei Bedarf


RE: Regelmässige Fortbildungen - Vorwitzig - 29.05.2007 18:16

Ich besuche ein Mal im Monat eine ca. 4-stündige Veranstaltung vom Steuerberaterverband, damit ich auf dem Laufenden bleibe.


RE: Regelmässige Fortbildungen - zaunkönig - 01.06.2007 21:42

Hallo,

zuletzt habe ich die Dozenten ins Haus geholt. Die eigene Kanzlei bestand aus 27 Personen, dazu wurden örtlich ansässige Kanzleien eingeladen.
Ein Raum für gut und gerne 100 Personen war vorhanden, da regelmäßig Mandanten-Informationsabende durchgeführt wurden.

In etwas kleinerem Rahmen hat es solche Veranstaltungen auch nur für Berater gegeben. Die waren sehr beliebt und es kamen Anmeldungen von bis dahin völlig fremden Kanzleien. Das schaffte aber ein halbwegs funktionierendes regionales Netzwerk.

Die Dozenten fanden es immer sehr gemütlich und sind sehr gerne gekommen. Die Kosten waren überschaubar und wurden auch entsprechend umgelegt. So ein Dozent verlangte damals zwischen 800 DM und 1.500 DM zuzüglich Reisekosten.
Eingeladen wurden diejenigen Dozenten, die von Veranstaltungen bekannt waren und positiv bewertet wurden (QM lässt grüßen), darunter auch sehr nahmhafte Damen und Herren.

Mal so als Anregung.


RE: Regelmässige Fortbildungen - ulrike - 02.06.2007 12:23

Hallo,

ich habe auch vom Stbverband in Berlin diese Praktikerseminare besucht - @ Vorwitzig: meinst Du dieses auch? - , habe aber seit einigen Jahren diese nicht mehr pauschal belegt, sondern gehe nur bei "Bedarf" hin. Jetzt sollen sie aber wieder mit neuen Dozenten besser geworden sein!

Gerne gehe ich auch zur fas-Akademie, die hier in Berlin immer Seminare zur USt und manchmal auch zur ESt anbietet, und die mir gut gefallen.

Ein schönes Wochenende
Ulrike


RE: Regelmässige Fortbildungen - Vorwitzig - 02.06.2007 17:17

Ja, die meinte ich, die Dozenten bei uns sind - bis auf einen - gut.


RE: Regelmässige Fortbildungen - Lemgun - 22.07.2007 22:31

Ich besuche ebenfalls regelmäßig die Veranstaltungen, die vom Verband angeboten werden.