![]() |
Klimager�t f�r Serverraum - Druckversion +- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb) +-- Forum: Das Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Hard-/Software (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Klimager�t f�r Serverraum (/showthread.php?tid=2239) |
Klimager�t f�r Serverraum - höfner501 - 23.08.2011 13:54 Unser Server steht in einem klitzekleinen hei�en K�mmerlein und schaltet sich vern�nftigerweise bei hohen Temperaturen ab. Aktuell also praktisch st�ndig ![]() Das bedeutet, dass wir ein mobiles kleines Klimager�t ben�tigen, was uns die Luft da etwas k�hlt. Was verwenden denn die Kollegen so f�r Ger�te? Von 250 � bis 1.000 � ist ja alles drin. Gibt es Erfahrungsberichte? positives/negatives? F�r Antworten ist wie immer sehr dankbar - h�fner501 ;-) RE: Klimager�t f�r Serverraum - Catja - 23.08.2011 14:07 Hat der Serverraum eine M�glichkeit, die Abluft des Ger�tes nach au�en zu bef�rdern? Oder noch sch�ner: Kann man die Wand aufstemmen und die Klimaanlage integrieren? Ich habe ein uraltes Split-Ger�t von Stiebel-Eltron, welches aber seinen Dienst wunderbar tut (f�r schlappe 3,5 kwh...) . RE: Klimager�t f�r Serverraum - höfner501 - 23.08.2011 14:14 Vergiss aufstemmen. Aber es gibt so ein Kippfenster mit diesen komischen Glassteinen, wie es Anno dazumal in war... ;-) RE: Klimager�t f�r Serverraum - Catja - 23.08.2011 14:35 Kann man da von au�en am Fenster was anbringen? Lass dich doch mal von einem Klimaanlagen-Berater beraten und Dir ein Angebot machen. Die kommen ins Haus und wollen ja schlie�lich was verkaufen. Ansonsten: Ist der Server zus�tzlich zum L�fter auch passivgek�hlt? Damit holt man auch ein paar Grad raus.... RE: Klimager�t f�r Serverraum - höfner501 - 23.08.2011 14:41 nee, au�en geht da gar nix. passiv gek�hlt? Muss ich mal nachsehen, aber das ist ein kleines Kabuff, da isses einfach nur sauhei�.... Vermutlich muss ich mir jemanden holen, aber die wollen ja immer gleich nen Maybach verkaufen, selbst wenn ein Smart reicht ;-) RE: Klimager�t f�r Serverraum - phönix - 23.08.2011 16:23 Wir haben f�r einen echten Mercedes (Panasonic Wandklimager�t) incl. Einbau 1.300 netto gezahlt...Ich denke, das ist der wert! RE: Klimager�t f�r Serverraum - PiranhaVS - 23.08.2011 21:49 Wir haben einfach die T�r ausgeh�ngt und haben dadurch eine bessere Luftzirkulation und sparen dadurch im Winter noch die Heizung des Flurs :-) Kein Witz !!! RE: Klimager�t f�r Serverraum - matom - 25.08.2011 10:32 Wie ist denn das mit der lautst�rke bei offener T�r? Wenn ich im Serverraum stehe ist da schon ordentlich Betrieb von den L�ftern. Ansonsten wenns sparsam sein soll gibts auch gebrauchte Ger�te. |